Sieht 100%ig echt aus, wie die 1. Fertigung vor knapp 40 Jahren, die waren noch im Gesenk geschmiedet, da kommen die Heutigen nicht mehr mit. Also die Brünner Mod.75.
Das Filmchen gefällt mir gut, was mir definitiv missfällt ist die viel zu häufige Wiederholung des Wortes "Waffe", erstens ist es keine mit 1,6 Joule sondern ein Spielzeug. Ein Placebo für jung gebliebene Erwachsene und 2. finde ich den Preis trotz aller Authenzität im optischen Bereich zu hoch. Mit bis 7,5 Joule und einem gezogenen Lauf (Es gibt auch Bleirundkugeln in 4,5 mm) wäre sie mir das wert.
Das Problem hierbei ist auch der unnötige "Blow Back"-Effekt, der nur unnötig Co² vergeudet. Macht sich natürlich für den Spieltrieb besser. Klar!
Alternativ für das Wort "Waffe" wäre Pistole wohl korrekter.
Okay habe die Anführungsstriche "" vergessen. "Spielzeug" für Erwachsene, nicht für Kinder. Naja, wegen des berühmten "Auges." Also Brille tragen!
Der Satz nachdem wir hier in Deutschland sind, bezeichne ich diese trotzdem als Waffe.
Gerade den halte ich für Kontraproduktiv! Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, daß ich praktisch NIE das Wort Waffe benutze, weder bei LG´s noch bei Schreckschuss? Warum wohl?
Etwa 95% der Bevölkerung haben 0 (Null) Ahnung von Waffen in (D). Das ist Fakt! Was man kennt, kennt man aus US-Ballerorgien aus dem TV. Man glaubt es zu kennen, kennt aber eben gar nichts mangels Praxis.
Also fürchten sich die Leute, sehen dann solche BB-Püster und Schreckschuss-Knarren und assoziieren das mit richtigen Waffen.
Ich habe vor etwa 2 Wochen noch mit Leuten gesprochen, die allen Ernstes glaubten diese Dinger wären scharf, jeder könnte die kaufen und wählen Grüne, weil die ja für Waffenverbote sind.
Hier tut Aufklärung dringends Not. Früher hätte kein Mensch eine Alarmpistole oder ein LG als Waffe bezeichnet, weil, ca. 95% der Leute hatten ja Erfahrung mit Waffen.
Die kannten also den Unterschied, den man heute eben nicht mehr kennt(!) Und so werden in der "BLÖD"-Zeitung, dem SEXpress, auch um die Angst und den Umsatz zu steigern aus Kartuschen-Püstern scharfe Waffen gemacht. Was so einfach falsch ist.
Aber WER merkt das denn? Und da liegt der Hase im Pfeffer! Einer schreibt vom Anderen ab, das Falsche incl.
Beispiel, gestern wurde in Duisburg ein Koksdealer verhaftet. Foto: "Geld, Koks und eine geladene scharfe Waffe!"
Zu sehen ist aber ein 9 mm Gasrevolver und ein "Little Joe!"
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich rübergebracht? Manche Leute haben ja Probleme damit.
Ich finde es langt mehr als genug, das LG mit mehr als 7,5 Joule als Waffen eingetragen werden. Was sie vorher definitiv gesetzlich NIE waren.
Das sind Bürokraten-Streiche, nirgendwo sonst in der freien Welt gibt es so etwas. Deshalb mehr "WAFFE" ist noch mehr "VERBOTE!", zumindest in (D)
In (A) und der (CH) ist das wieder etwas anders gelagert. Die haben eben Waffen, deshalb kennen sie den Unterschied. Außerdem geht es da noch demokratischer zu. Die haben keine Olikdatur wie in (D), wo der Bürger aber auch nichts zu sagen hat.
Zitat von Guns and More im Beitrag #5Mountain das ist doch alles nur gewollt
Hi Ritchie, klar das ist Kalkül von der Grün/Roten Mischpoche zur Volksentwaffnung! Gangster haben immer Waffen, die schei§§en auf Verbote. Betroffen und geschädigt, wehrlos, abgezockt vom Staat. Das ideale Opfer ist immer der doofe Bürger der ALLES angemeldet hat. Den kontrolliert und schikaniert man im angeblichen Namen der "Sicherheit!" Das Zentrale Waffen-Register in (D) wurde Sept.2014 gehackt. Die Daten abgegriffen ... Eine Mauer des Schweigens, noch nicht mal "BLÖD" macht da eine Schlagzeile daraus. Warum wohl? Das ZWR war der größte Bock den man geschossen hat und ein Eigentor! Dank dem WBK-Wahn!