Ich hatte Gelegenheit die HK USP von Umarex im Kaliber 4,5mm BBs CO2 mit Blowbackfunktion zu testen. Leider ist beim testen ein Defekt an der Waffe aufgetreten. Deshalb diesmal kein Review mit Fazit. Hier ein Zusammenschnitt der vorhandenen Videos über die Waffe und eine kurze Fehleranalyse.......
@Waffenfummler Hi Sascha, das ist sehr ärgerlich mit der Schraube. Lies sich diese etwa nicht mehr arretieren? Also ich habe zwei HK USP und eine HK P8. Alle drei mit Blowback. Die beiden USP sind von KWA und seit über 5 Jahren in meinem Besitz. Die P8 befindet sich seit über 15 Jahren in meiner Sammlung. Alle drei wurden sehr häufig geschossen obwohl es Sammlerwaffen sind. Noch niemals gab es derartige Probleme (gelöste Schrauben). Das einzige einschlägig bekannte Problem bei der USP ist der Verschlussfang/Demontagebügel. Da dieser aus billigem Zinkdruckguss ist, bricht der gern mal ab, was dazu führt, dass der Verschluss nicht mehr einrastet, wenn das Mag leer ist. Deshalb wurde und wird im Fachandel ein Austausch Verschlussfang aus Stahl angeboten. Habe ich natürlich bei meinen beiden USP's entsprechend gewechselt. Da beide über einen Custom Stahlverschluss verfügen, war diese Investition des Verschlussfanghebels von knapp 40 EUR auch dringend erforderlich;-) Die P8 hat von Hause aus einen Stahlverschlussfang. (letztere wird leider seit über 12 Jahren nicht mehr produziert). Zur Veranschaulichung der Verbauten Teile, insbesondere der besagten Verschraubung für Blowbackunit mit Kimme, hänge ich mal ein Paar Fotos meiner KWA USP und der KJW P8 an. Die Umarex USP ist meiner Meinung nach eine KWC.
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
@Doc Snyder Hi Doc, doch die Schraube ließ sich wieder festschrauben. Aber leider wurde irgendwas an der Mechanik beschädigt durch die lose Schraube. Und nach Zusammenbau waren nur noch ein paar Schuss möglich...Der Schlagbolzen hat das Ventil am Magazin nicht mehr stark und mittig genug getroffen..... Wobei diese Schraube sah von Anfang an aus wie ein Fremdkörper......
Ja das ist wirklich ärgerlich. Das hätte man technisch tatsächlich besser umsetzen können. Da bin ich heil froh, mir keine USP 4,5mm gekauft zu haben. Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, aber ich bin mit meinen beiden 6mm USP's und der P8 sehr glücklich. Die funktionieren tadellos schon seit Jahren und die Verabeitung verspricht Haltbarkeit. Und durch das große Angebot an Sonderzubehör, sind die vom scharfen Modell optisch kaum zu unterscheiden wie ich finde. Quasi genau dass, was man sich als Sammler und Hobbyschütze wünscht.
Doc Snyder
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heckler & Koch USP .45 Cu
USP Custom (2).jpg
USP Custom (2).jpg
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!