Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Schönes Video Doc! Ich hatte das Ding ja auch schon... Das Abzugssystem ist halt auch hier speziell, aber immer noch besser, als bei der Diabolo Glock ;-)
Glaube nicht was du denkst zu wissen... Alles ist anders!
Naja ich sage es mal aus meiner Sicht. Ohne Wingun wären uns zahlreiche, wunderbare Repliken vorenthalten worden. Man bedenke, die erstklassige SAA Revolver Serie, die Walther P38, das MP 40 BB um nur einige zu nennen. Jedoch gibt es mittlerweile auch noch andere Hersteller, welche in der Lage sind, noch authentischer am Original angelehnt zu produzieren. Eine hervorragende Glock Replik zu bauen ist kein Hexenwerk. Noch lange bevor irgendwelche Lizenzen vergeben wurden, gab es optisch und technisch herausragende Nachbauten dieses Klassikers. Alles begann 1995 mit der Glock 17 Gen. 2 in 6mm Gas Blowback von Omega bzw.MGC. Danach folgte Tokyo Marui, KSC, KWA und später KJW und Wei-itech, Army und Stark Arms. Aus letzterer entstand dann VFC. Der Hersteller KWC hat über die Jahre auch diverse Nachbauen namhafter Marken im 6 und 4,5mm Bereich produziert. Umarex hat mit VFC und KWC zwei Top Hersteller am Start, wenn es um Glocks geht. Wenn die Asiaten etwas wirklich drauf haben, dann das Kopieren. Und genau das tun sie mit voller Hingabe. Als Inhaber der entsprechenden Lizenzen, kann man von dem Know-how dieser Hersteller nur profitieren und sich das beste herauspicken um dem Endverbraucher ein Spitzenprodukt anbieten zu können. Die meisten Endverbraucher zahlen gern etwas mehr für Realismus. Und Qualität hat nun mal auch seinen Preis. Ist genau wie in anderen Bereichen des Lebens. Natürlich kann man sich auch mit nem Dacia fortbewegen. Aber ist ein Mercedes nicht weitaus bequemer und komfortabler 😉✌️
Sicherlich gibt es reichlich Leute, welchen der Realismus einer Replik völlig egal ist. Denen geht es nur um Präzision und Energie. Und natürlich kann und muss auch immer der vorhandene, jeweilige Geldbeutel eine Rolle spielen. Dafür gibt es bereits zahlreiche preisgünstige und auch gut funktionierende freie Waffen. Wenn beides Berücksichtigung findet, ist es um so erfreulicher. Wenn ich eine Testwaffe bekomme, egal von wem, dann beurteile ich diese immer nach meinem persönlichen Standards. Dazu gehören, als erstes Authentizität, wenn es ein scharfes Vorbild als Referenz gibt, Verarbeitung, Funktionalität, Trefferbild und ganz am Ende steht der Preis. In den meisten Fällen kann ich guten Gewissens sagen, dass die Testwaffe mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Und nach über 20 Jahren Sammelleidenschaft und duzenden Waffen, welche ich getestet und verglichen habe, weis ich durchaus wovon ich rede. Natürlich darf man auch nicht ausser Acht lassen, dass je mehr so eine freie Waffe zu bieten hat, auch technisch bedingt, bei Vielnutzung entsprechende Verschleiserscheinungen aufreten. Wir reden ja nicht von einer Realsteel. Gerade eine Replik, welche so real wie möglich am Original orientiert gebaut wurde, beinhaltet unzählige Komponenten. Als Sammler und Hobbyschütze "kennt man seine Pappenheimer" und legt sich auch entsprechende Ersatzteile auf Lager. Denn gerade Magazine bzw. deren Ventile, können schon mal bei längerer Lagerung undicht werden. Ich möchte weder einen Hersteller an irgend einen Pranger stellen, noch steht es mir zu, diesen etwas vorzuschreiben. Genauso wenig, möchte ich jemandem meine Meinung über ein Produkt aufdrücken. Aber ich habe nun mal einen gewissen Anspruch an ein Produkt, welcher von den Machern auch problemlos umsetzbar ist, was durch diverse Modelle, auch in jüngster Zeit aufgezeigt wurde.
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!