Die Buck Mark URX schießt sich richtig gut und weist m. E. ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Ich war von der Pistole beim ersten Testen absolut positiv überrascht. Und um mal ein paar Schüsse so zwischendurch abzugeben, oder zum Spaß mit ein paar Kumpels mal einen auszuschießen ist das ein richtig gutes Pistölchen.
Was ich im Review vermisst habe, sind ein paar Worte zur grundsätzlichen Funktionsweise einer Federdruckpistole. Wenn sich ein Anfänger das Video anschaut, bleibt er diesbezüglich völlig uninformiert. Und die Pistole bei diesem Preis wird besonders Hobbyeinsteiger ansprechen. Und für diesen Interessenkreis ist sie besonders gut geeeignet. Mir gefällt das Ding wirklich gut und ich habe es in meine Sammlung aufgenommen. Vorallem haben wir es hier tatsächlich mit einer Look-Alike-Pistole zu tun, was man ja nun nicht von jedem Kipplauf-Einzellader behaupten kann. Sogar die Auszieherkralle ist als Fake vorhanden, sowie Originalmarkings dank Lizenz.
Nachtrag: Dass der Laufmantel aus Kunststoff gefertigt ist, hat m. E. weniger damit zu tun, die Pistole "billig auf den Markt zu werfen",als viel mehr damit, dass der Lauf ein Spannhebel ist, der bei jedem Spann- und Ladevorgang angefasst werden muss. Da nutzt sich eine Metallbeschichtung durch den agressiven Handschweiß schon mal relativ schnell ab. Kunststoff ist diesbezüglich eine haltbarere und praktischere Lösung.
Die verbale Preisangbe im Video war übrigens weit daneben gegriffen. Der UVP lag bei 50 ,- EUR. :-)
Schön gemachtes Review. Die Buck Mark sieht der echten sehr ähnlich. Ich hätte mir die fast in .22lfB gekauft. Habe dann aber doch die Contour 5,5" genommen und bin voll zufrieden damit. Danke fürs zeigen. Andy
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel