ein YT Abonnent, hat mir vor ein paar Tagen zwei 6mm Airsoft Pistolen der Urmarke "Omega" zugesandt. Ich selbst besitze ja bekanntlich zwei "Omega-Glocks" der Gen.2. Mir war auch bekannt, dass "Omega" seinerzeit noch weitere Modelle produziert hatte. Es waren quasi die Urväter der heutigen Airsoftwaffen. Diese wurden damals ausschließlich über "Kettner" in "D" vertrieben. Es ist mir daher eine sehr große Ehre und Freude, für alle Interessierten, in den kommenden Tagen, ausführliche Reviews zu diesen äusserst seltenen Pistolen machen zu dürfen. Zumal ich keinerlei Videos zu diesen bei YT finden konnte. Weder auf engl. noch auf deutsch;-) Beide Pistolen befinden sich quasi im damaliegen Auslieferungszustand und sind absolut makellos. Hier schon mal vorab ein paar Fotos dieser Schmuckstücke:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Hallo Doc , ich habe mich bisher noch nicht mit den Airsoftwaffen beschäftigt und ich hatte noch nie eine in der Hand . Allerdings haben mir die Videos über diese Waffen immer gut gefallen . Da ich nach meinem Umzug zu Hause nur noch auf maximal 5,5 Meter schießen kann werden diese Pistolen für mich interessant . Für größere Enfernungen muß ich dann auf den Schießplatz . Allerdings ist der auch nur 2 Km von meinem neuen Zuhause entfernt und ich habe einen Schlüssel und kann dort zu jeder Zeit schießen . Ich freue mich auf die Tests der Airsoftpistolen . Vielleicht probiere ich die Dinger doch mal aus
im großen und Ganzen, gibt es da auch keine wesentlichen Unterschiede zu den Airguns. Lediglich das Kaliber ist halt mit 6mm etwas größer. Die Energie ist mittlerweile auch fast identisch, wenn wir einmal die gängigsten, aktuellen 4,5mm Airguns mit Blowback als Vergleich nehmen. In vielen Fällen werde ja auch, von ein und der selben Waffe beide Kaliber angeboten. Einige 6mm Modelle, werden halt mit Propan bzw. Greengas betrieben, andere eben mit CO2. Und bei einigen, wie der Glock Serie von VFC/Umarex, ist beides möglich. Der grundlegende Nachteil bei reinem Gas Betrieb, ist es draußen zu kalt, ist die Schussausbeute sehr gering. Deshalb habe ich für fast alle 6mm Modelle, ein CO2 Magazin dazu besorgt. Was mich halt besonders reizt, ist die Authentizität dieser Nachbauten. Gerade bei älteren Modellen, welche nie als 4,5mm angeboten wurden. Wie gesagt, zum Plinken und Scheibe lochen, auf kurze Distanzen, stehe die 6mm Modelle, den 4,5ern in nichts nach. Ganz im Gegenteil, sie machen größere Löcher;-)
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Klasse!!! Sowas ist wie nen 6er im Lotto ;-).... Viel Spaß beim drehen und ausprobieren... freue mich auf das Video zu den alten Schätzchen! Und garantiert auch noch nen paar andere.... Gruß, Olli
Glaube nicht was du denkst zu wissen... Alles ist anders!