Ein neues Review einer alten Waffe. Da mein erstes Review dieser Daisy Modell 807 Cal. 38 Schrothülse doch sehr laienhaft gestaltet war, Einhand-Kameraführung, Bild und Ton miserabel, habe ich mich entschlossen, nochmal eines zu machen. Ich denke mal, es ist diesmal ein bischen besser geworden als das erste.
Viel Spaß beim anschauen, wen es interessiert!
Gruß
Euer Doc
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Ein schönes Review zur "807", auch wenn ich Deine Euphorie über die Schießergebnisse der "Critter Gitter"nicht wirklich teilen kann. Ich habe mein Exemplar, nachdem ich es vor vielen Jahren als Sammlerstück erwarb, natürlich auch getestet. Ich war damals ziemlich enttäuscht über die Wirkung der Schrotgarben.
Interessant ist der Ansatz mit dem Verschießen der 9 mm Dias. Allerdings sieht man an der Verformung der gezeigten Projektile, dass diese seitlich auf ihr Ziel aufschlugen. Derartiges Verhalten ist logisch, da die untermaßigen Dias im Lauf nicht geführt werden.
Lauf = Kaliber .38, 9 mm Diabolo entspricht .35
Alles in allem ist die "807" mit ihrem Sonderstatus m. E. eher etwas für Vitrine, als für den Schießstand. Das Exemplar in meinem Besitz ist in exzellentem, absolut neuwertigen Zustand, da fällt es mir leicht, die Pistole zu schonen.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Es ist mehr was zum sammeln. Deshalb steht sie auch in meiner Vitrine. Dennoch macht es schon Laune, damit auf kurze Distanzen ein wenig was zu zerdeppern:-) Für mich war es ein Muss das Teil in meinem Besitz zu haben, schon vom Seltenheitsfaktor her.
Gruß
der Doc
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!