Hier seht ihr mein ausfürliches Review + Schusstest zum Cowboy Rifle von Umarex. Vielen Dank an www.umarex.de für die Testwaffe und viel Spaß beim Anschauen.
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Mit dem Holzschaft hast Du Recht. Ich hab mich entschlossen mit dem Kauf der CLA noch bis nach der IWA zu warten. Vielleicht bringen die Umarexe ja wirklich ein Modell mit Holzschaft oder ein Upgrade.
Wäre ja schade wennste jetzt kaufst, und dann .........beisst man sich in den Hintern.....
Da gebe ich auch Dir Recht, mit gezogenem Lauf würde sie mich auch nicht reizen. Mit Holzschaft aber schon. Da wäre ich auch bereit dafür zu bezahlen.
Wie Du aus dem WPU Thread ja weist....so richtig gefallen hat mir der Plasteschaft ja nicht. Auch wenn man mit dem Ausfüllen der Hohlräume Verbesserungen erreicht, und die Naht am Vordeschaft ist da auch noch...
Ich bin mir fast sicher, dass dieses Gewehr, ebenso wie der SAA Revolver in fernost von Wingun gebaut wird. Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine deutsche, Umarex Eigenproduktion handelt. Da das Walther Lever bereits seit Jahren existiert, was wäre da naheliegender, diese Technik mit dem Hülsensystem zu koppeln. Nee, nee das Gewehr kommt nicht aus "D", da verwette ich ne Kiste Bier drauf;-) Es wäre aber gut vorstellbar, dass das Gewehr 2019 mit gezogenem Lauf zu haben sein wird. War bei den SAA Modellen ja auch so. Aber ich würde da trotzdem nicht umsatteln. Das lohnt für mich nicht, da die Präzision mit dem Glattlauf, für meine Bedürfnisse völlig ausreichend ist. Man müsste einfach mal schauen, ob es möglich wäre, die Holzschäftung vom Walther Lever evtl. mit Basteilei auf das Cowboy Rifle zu bekommen. Ich müsste blos mal die Zeit und die Lust haben, das mal zu ergründen. Oder sogar, von nem Schreiner anfertigen zu lassen. Ich habe ja das Glück, mit einem befreundet zu sein;-)
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!