So liebe freien Waffenfreunde und insbesondere die Sammler des "Besonderen" unter Euch. In Kürze stelle ich Euch wieder einen Leckerbissen aus meiner Sammlung vor, welcher heute seine Vollendung gefundet hat. Alle die mich kennen, wissen, dass ich mich niemals mit dem Standard zufrieden gebe. So auch nicht bei diesem schönen Stück. Diese Walther P99 wurde bis vor ca. 8 Jahren von Maruzen in Japan gefertig und von Umarex nach "D" importiert und vertrieben. Die Maruzen P99 gleicht bis ins kleinste Detail, optisch wie technisch dem scharfen Vorbild. Dieses wunderschöne Stück ist das sehr seltene Sondermodell in FDE. Leider dürfen in Japan gefertigte Repliken nur über wenig bis keine aussenliegenden Metallteile verfügen. Dazu muss man allerdings sagen, dass das verbaute Polymer dies fast vergessen lässt, dass es sich um eben solches handelt. Das jedoch ist mir als Sammler trotzdem nicht authentisch genug. Deshalb habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und die Plastikteile durch hochwertige Metallteile getauscht. So hat dieses Modell nun einen Aussenlauf und Verschluss aus Metall (aus Übersee) bekommen. Die Federführungsstange habe ich speziell CNC gefräst anfertigen lassen, da dieses Bauteil selbst in Übersee vergriffen ist. Und die Rückholfeder wurde auch durch eine stärkere aus flachem Federstahl von Z-Parts ersetzt. Ebenso ersetzt wurden die Ventile durch High Flow. Über den Preis für die Umbauaktion, legen wird besser den Mantel des Schweigens. Der Aussenlauf wird zum Review noch richtig aufpoliert ;-) Alles weitere seht ihr dann in meinem Review.
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!