So liebe Freunde, was ich immer schon mal machen wollte: Die Umarex Mini Uzi mit der KWC Mini Uzi vergleichen. Gibt es Unterschiede und Gemeinsamkeiten? Ich werde es herausfinden und aufzeigen. Video ist schon in Arbeit.
uzi vergleich.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Die Umarex-Version ist m. E. allenfalls als Deko-Waffe für die Vitrine geeignet. Aber bloß nicht in die Hand nehmen, denn sie ist ein Leichtgewicht mit wenig authentischer Mechanik. Kaufen werde ich sie mir aber evtl. doch noch, um demonstrieren zu können, wie weit zwei optisch fast gleiche Waffen technisch voneinander entfernt sein können.
Zitat von Tarkus the Maverick im Beitrag #2Die Umarex-Version ist m. E. allenfalls als Deko-Waffe für die Vitrine geeignet. Aber bloß nicht in die Hand nehmen, denn sie ist ein Leichtgewicht mit wenig authentischer Mechanik. Kaufen werde ich sie mir aber evtl. doch noch, um demonstrieren zu können, wie weit zwei optisch fast gleiche Waffen technisch voneinander entfernt sein können.
Ja @Tarkus the Maverick, genau aus diesem Grund bin ich ja froh, das mir mein Kumpel diesen Plastikmüll zur Verfügung gestellt hat;-) ich bin während der Videoaufnahme mehrfach in mich gegangen, um eine angemessene Wortwahl für diesen schießenden Schrott zu finden;-)
Abgedreht ist nun alles. Geschnitten wird das Material morgen, sodass ich Euch das Video auch schnellstmöglich hochladen kann. Die feine KWC Mini Uzi steht nun wieder in meinem Waffenschrank und der Plastikbomber ist verpackt und wird morgen zum Glück wieder abgeholt von meinem Kumpelchen. Denn ich mochte damit nicht auch noch nen Schusstest machen. Am Ende wäre die vielleicht noch auseinander gefallen......hoffentlich liest der das hier nicht
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Na ja, auseinander fallen wird die Umarex-Version wohl nicht. Möglicherweise ist sie sogar präziser und/oder stärker, als die von KWC. Aber darauf kommt es (zumindest mir) bei so einem Teil halt gar nicht an. Ich sammle Nachbildungen von Legenden, und da sollte frühestens bei der Schussabgabe oder beim Blick in den Lauf erkennbar sein, dass es "nur" eine Kaltgaswaffe ist.
Zudem: Eine Maschinenpistole ohne FA (Full-Auto) ist keine Maschinenpistole! Okay, bei der KWC-Version ist die FA-Funktion für unseren Markt gesperrt, aber man kann sie ja zum Glück überlisten, und das sogar ohne Veränderungen an ihr vorzunehmen. ;-)