Ich mag auch den "Gedanken" an solch einen Revolver! Das hat sowas Tim Taylor mäßiges:
"Wir brauchen mehr Power, grunz!"
Ich vermute allerdings, dass mit dem Revolver keine Sau eine komplette Schachtel Werkslaborierung im Training verschießen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der Spaß nach 2 Trommeln schon aufhört und sich das anfängliche Grinsen in eine Schmerzgrimasse verwandelt. (Reine Annahme meinerseits. Ich selbst habe bisher lediglich 9 mm Para, .357 Mag. und .45 ACP aus Kurzwaffen geschossen.)
Das Kaliber ist dauerhaft nicht beherrschbar und für sportliche Zwecke wohl nicht wirklich brauchbar. Aber GEIL sind diese Torpedos auf jeden Fall.
Echt lustig. Funsniper/Uwe hat ein Bild in OaG´s Galerie gesetzt, wo er einen .500er S&W schießt. Dazu gab ich einen Kommentar ab. Und jetzt lese ich hier das Thema .500 S&W.
Uwe schrieb: Nichts bewegt Sie wie ein S&W. Innerlich wie äusserlich. Das Ding schiebt einen mehr nach hinten als ein K98. Da kommt Freude auf.
mulcher one-two/Daniel schrieb: Und ich dachte Casull wäre der Hammer ?! mfg Daniel
Mein Kommentar: .454 Casull, das war einmal. Das Gute man kann auch .45 Long Colt daraus verschießen. Ist billiger. Analog zu .357 Mag. und .38 Spl.
Zwischen den beiden Kalibern gibt´s noch den .480 RUGER.
Noch härter? .500 W.E. (Wyoming Express) .500 L.M. (Linebaugh Maximum) .600 N.E. (Nitro Express) aus dem Pfeifer-Zeliska Revolver knapp 6400 freundliche Joule.
Zitat von Paddy im Beitrag #8Sind das eigentlich noch Gewehre oder Kleingeschütze?
Naja, sind schon Gewehre, aber eben zur Großwildjagd auf die *BIG FIVE*! Also Elephant, Löwe, Nashorn, Büffel, Leopard.
Die Patronen liegen pro Einzelschuss zwischen ca. € 25,00 und € 54,00, wobei es je nach Kaliber noch Teurere gibt.
Der Pfeifer-Zeliska Revolver hat normalerweise das Kaliber .458 Win.Mag. damit schießt man Elephanten. Kein Problem!
Zeliska hat den Revolver aber auch in .600 NE gebaut. Vermutlich einfach um zu sehen was Technisch so machbar ist?
Gegen den Revolver schießt sich der .500 S&W wie KK, ... in der Relation natürlich. Über 454 Casull und .480 Ruger kann man dann nur lachen. Wer´s nicht glaubt, probiert´s aus!
Für Anfänger ist das wirklich nichts, da hast du recht. Mir persönlich reichen meine .357er damit schieße ich die härtesten Federal Ladungen. Die gehen dann schon in den .44 Mag Bereich.
Mehr muß für meine Begriffe nicht sein.
Bei Grizzlys .44 Mag. und bei Kodiaks .454 Casull, oder 500 S&W.- Okay?
Da sowas bei mir aber nicht im Garten rumläuft ist das Thema illusorisch.