Und zwar habe ich vor kurzem meinen Colt Special Combat verkauft. Den Colt habe ich letztes Jahr im Februar gekauft und nur ca. 2-3 mal geschossen (ca. 4-5 Magazine)! Der Colt ist optisch tip top und funktionierte einwandfrei!
Heute hat sich der Käufer bei mir gemeldet und gefragt ob der Riegel am Magazin defekt wäre, da er sich nicht arritieren lassen würde!?
Hatte damit keine Probleme und funktionierte bis zum Schluss! Habe aber mal etwas nachgeforscht und gesehen das die aktuellen Ersatzmagazine für den Colt meiner Meinung nach leicht abgeändert sind!
Nun zur Frage: "Hatte schon mal einer Probleme mit der Rast am Magazin oder weiß einer ob es vielleicht allgemein ein Problem bei diesem Modell ist?"
Muss nämlich ehrlich sagen das ich nicht gewillt bin eine Waffe zurück zu nehmen die jetzt angeblich nicht mehr richtig funktioniert! Wie gesagt, ich hatte damit 4-5 Magazine verschossen und damit nie Probleme!
Schon mal Danke im vorraus!
MfG DEE BO
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
ich sehe das ähnlich wie Ric. Du hast guten Gewissens eine intakte Waffe veräußert. Wodurch der angebliche Defekt bei weiterem Gebrauch durch den neuen Besitzer auch immer aufgetreten sein mag. Du bist nicht dafür verantwortlich oder gar in Anspruch zu nehmen. Daher würde ich die Rücknahme verweigern.
@Ric-O-Matic @Gunimo Er meinte die Feder im Magazin die zurückgezogen wird um BB´s zu laden würde nicht mehr in der Rast halten! Ich kann mich daran erinnern das dieser Riegel sehr leichtgängig war und schon mal aus versehen aus der arritierung sprang, aber das von Anfang an. Trotzdem konnte man die Feder aber in der hinteren Stellung arritieren!
Wenn überhaupt ist es ein produktions bedingtes Problem und denke auch das ich daher die Waffe nicht zurück nehmen werde!
Der Käufer wohnt in Köln, also nicht weit von mir weg, werde ihm anbieten das ich mir das Magazin mal angucken werde da ich glaube das dass Problem am Umgang mit dem Magazin liegt!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
Er sagt das er sie gestern das erste mal testen wollte und hat sie schon seit 2 Wochen!
Wie gesagt der Riegel ist bei mir schon ab und an aus der Rast gesprungen.
Denke eher das es, wenn überhaupt, ein Produktionsfehler ist und ein nicht von mir verursachter Defekt. Nach 4-5 Magazinen wird sowas wohl nicht entstehen!
MfG Marco
Das ist m. E. kein Mangel der eind Rückgabe rechtfertigen würde, sondern eine Eigenschaft dieses Modells. Dann muss man es eben mit dem Finger fixieren. Schau mal in mein Review der Softair-Matchpistole. Da kommt das Problem verstärkt zum Tragen.