Kaliber 4,5 mm Diabolo, 8-schüssig gezogener Lauf Betrieb erfolgt mit 88g Co² Kapsel Länge 1040 mm Gewicht 2600 Gramm automatische 2-Wege Daumensicherung Fiber-Optik seitlich- und höhenverstellbar inkl. Zielfernrohr 6x42 verstellbares Zweibein Schalldämpfer zur Schussknalldämpfung
Dieses HighTech-Gewehr zeichnet sich besonders durch die konstant hohe Energieabgabe und die schnelle Schussfolge aus. Mit einer 88g CO²-Kapsel können bis zu 400 Schuss abgegeben werden. Durch die hohe Schusspräzision bei maximaler Schussenergie-Leistung verdient dieses Gewehr nicht umsonst den Namen "AIRMAGNUM". Mit der 8-schüssigen Allround-Mehrschusstrommel können unterschiedliche Diabolos, die in Form, Gewicht und Länge (bis 10 mm) variieren, verschossen werden. Die Handhabung des Gewehres ist sehr einfach. Vorne unter dem Lauf wird die 88g Co²-Kartusche, die sich unter einer Abdeckung befindet, einfach angeschraubt. Als erstes muss der Repetierhebel nach hinten gezogen werden. An der rechten Seite des Gewehrs befindet sich eine Trommel-Sicherung die in Richtung Schaft geschoben werden muss um die Trommel frei zu geben. Nun kann die 8-schüssige Mehrschusstrommel aus dem Gewehr entnommen und mit Diabolos geladen werden! Die Trommel wieder einsetzen und die Trommel-Sicherung wieder nach vorne schieben um die Trommel im Gewehr zu arretieren. Anschließend wird der Repetierhebel wieder nach vorne gedrückt, dabei wird ein Diabolo durch die Trommel in den Lauf geschoben. Nach jedem Schuss muss das Gewehr einmal durchrepetiert und durch die Daumensicherung entsichert werden. Die 850 AirMagnum ist das bis jetzt präziseste Co² Gewehr was ich geschossen habe. Bei gut eingestelltem Visier ist der Streukreis auf 10-20m nicht größer als ein 2€ Stück (etwas Übung vorausgesetzt)! Ein Säckchen Vogelsand in der Schaftkappe sorgt für eine gute Balance! ;o)
Fazit: Ein sehr präzises und angenehm zu schiessendes Co² Gewehr was extrem sparsam ist was den Co² Verbrauch angeht. Auch nach langer Zeit die das Gewehr unter Druck steht halten alle Ventile dicht! Würde mir das Gewehr immer wieder kaufen!!! :o) Aktueller Preis: ca.370€f75t294p1507n2-thumb.png - Bild entfernt (keine Rechte) Hämmerli AirMagnum850 XT X.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hämmerli Airmagnum850 XT II.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0474.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0476.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0477.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0478.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0480.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0479.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0843.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
Du bringst es auf den Punkt. Wundert mich, dass noch keiner was dazu geschrieben hat. Also ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Das Gewehr ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ist auch ein fester Bestandteil meiner kleinen Sammlung :-)
Dein Paintjob ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern...super gemacht!
Meine Frage wäre jetzt was du für Farben bzw Lacke verwendet hast. Und wie deine Vorarbeiten ausgefallen sind also Schleifen etc?
Hi. Yes the 850 AirMagnum is great. I have this gun in cal 22. It shots best with H&N FTT in 5,54mm. If I shot with support I can get a small ragged hole at ca 50 meters distance. Great guns and very good value for the money. Btw, I have the unrestricted version. Mine gives ca 630 fps or so with the H&N FTT pellets if I remember correctly