Kaliber: 4,5 mm Magazinkapazität: 15 Schuss 4,5 mm BB oder 8 Schuss 4,5 mm Diabolos Treibmittel: 12 Gramm Standard Co²-Kapseln System: Single / Double Action Material: Metallschlitten / Kunststoff Länge: ca. 180 mm Gewicht: ca. 770 Gramm
Auf den ersten Blick ein weiteres Modell ausgelegt für eine 8-Schuß-Trommel für Diabolos, offenbart die P30 Co² bei genauerem Hinsehen ein einzigartiges Feature: In dem All-in-One-Magazin sind die Co² Kapsel und das Stangenmagazin für Stahlrundkugeln integriert. Damit hat der Schütze die Möglichkeit entweder 8 Diabolos oder 15 Stahlrundkugeln zu verschießen und kann so ganz nach Wunsch die Einsatzmöglichkeiten variieren. Ob Plinking mit BBs oder Präzisionsschüsse auf die Scheibe mit Diabolos - die Co²-Variante der HK P30 vereint Spaß und Präzision! Ein weiteres Highlight ist das SA/DA-Abzugssystem mit Entspanndrücker und eine manuelle Drucksicherung.
Die HK P30 war die erste Co² Luftpistole die ich mir geholt hatte und bin Rundum zufrieden! Die P30 liegt durch ihre ergonomischen Griffe optimal in der Hand, einziges Manko ist der etwas knarzige Abzugsweg wenn man den Hahn nicht vorher gespannt hat! Aber mit etwas Öl bekommt man das wieder in den Griff. Die Verarbeitung ist einfach Topp und es macht echt Spaß mit der Waffe zu schießen! Das schöne an der Waffe ist das man selbst entscheiden kann ob man mit Diabolos oder BB´s schießt, wobei man besser mit Diabolos schießt da die P30 einen gezogenen Lauf hat! Die HK P30 ist das präzieseste was ich bis jetzt an Co² Pistolen geschossen habe. Auf 5-10m hatte ich gerade mal einen Streukreis von 2-5cm, nicht selten waren "Loch in Loch" Schüsse dabei! Mit 1 Co² Kapsel kommt man gut auf 95-110 Schuss!
Fazit: Für 160 € bekommt man eine super präzise Co² Pistole die auch noch extrem sparsam ist was die Co² Kapseln angeht! Kann die HK P30 nur weiterempfehlen!!!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!