Die T4E TM4 ist wirklich eine sehr schöne und qualitativ einwandfreie Waffe! Ich hab auch eine, allerdings die "Basisversion" als klassisches M4 ohne RIS.
Natürlich musste die ein wenig umgebaut werden - dazu hab ich den Handguard und die klassische Zielvorrichtung abmontiert und ein ganz kurzes RIS draufgesetzt - dazu einen kurzen Ausziehschaft und ein anderes Griffstück sowie eine Ersatzmagazinhalterung. Obenauf ein Fake PEG und ein RedDot. (Das ist wieder so ein Billigteil, welches trotzdem erstaunlich präzise ist und völlig ohne Verzeichnung und auswandernden Punkt bei bewegter Durchsicht)
So sah das im "Rohbau" aus:
RAM_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danach eine durchbrochene Hülse als Hitzeschutz über den Lauf, einen Schalldämpfer vorne aufgebohrt und rückwärts über den Lauf bis zur Hülse geschoben und das Endgewinde von innen vorne am Laufgewinde festgeschraubt. So siehts aus wie eine ultrakurze CQB-Version mit Schalli, aber der Lauf behält seine Originallänge.
Auch bei der ist an der Druckluftübergabe vom Magazin zum Inneren der Waffe jeweils ein kurzes Stück dieser Silikonhülsen aus E-Zigarettenbeständen aufgesteckt, welches die Dichtigkeit verbessert.
Der Magazinhalter für das Ersatzmagazin ist nur optisch ein Hingucker und verdeckt zudem die Oberseite des Magazins, die ja überdeutlich erkennen lässt, daß es sich um eine Druckluftwaffe handelt - aber man kann über den Magazinauswurfhebel nur beide Magazine gleichzeitig auslösen (und auch das nur zuverlässig nach etlicher Nacharbeit!) wobei ich das Blech des Halters so bearbeitet habe, daß das Ersatzmagazin nicht gleich rausfällt - trotzdem ist der Wechsel ein Gefummel, weshalb ich das so nicht mehr machen würde...