Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Hallo Doc ! Wie immer alles wichtige Gesagt ! was mir beim Zerlegen auffiel ist, das sie wie ne SSW aufgebaut ist ! Ist das der Mag-Konstruktion geschuldet oder sollten da nur Kosten gespart werden ? Die Masse der Waffen hat ja eine Laufkonstruktion, die sich an den scharfen Vorbildern orientiert . Aber Hauptsache die SA 10 funzt ! bis bald ! Uffz
Hey grüß Dich, ich denke das ist bauartbedingt. Das der Lauf fest verbunden ist, wurde aber auch bei vielen anderen Modellen so gemacht. Zuletzt auch bei der SA-9, der Beretta 84 FS und der Walther PPK/S um nur einige zu nennen.
LG
der Doc
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
sehr gutes Video über eine schöne Waffe. Ich besitze die "SA10" auch seit ein paar Tagen und bin sehr positiv überrascht von der Pistole. Danke auch für den Hinweis auf "muzzle.de" und den Beitrag über die IWG "Sig Sauer P226". Das war damals eine verheißungsvolle Ankündigung, die bekanntlich leider nie zur Marktreife kam. Mit der "SA10" ist diese Magazinvariante nun - sogar noch verbessert - umgesetzt worden. Insofern ist das Modell wirklich mal eine Weiterentwicklung.
Was mir bei Deinen Videos wiederholt aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Du die altbackene Knebelschraube für den CO2-Kapselanstich als "typisch UMAREX" bezeichnest. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall! Diese Methode wurde von "Daisy" und "Crosman" schon in den 70er/80er-Jahren bei CO2-Waffen angeboten. Teilweise war der Fingergriff auch mal als Ring ausgeführt, also bei Bedarf zusätzlich als eine Art Fangriemenöse zu verwenden, da diese damals nicht vom Griffboden abgedeckt wurden.
"Typisch UMAREX" sind für mich viel mehr die innovativen Schnellspann-Einrichtungen, die mit den Walther-Modellen "CP88"und "CP99", und dem "S&W 586/686"-Revolver aufkamen.
Leider ist UMAREX ja in den letzten Jahren dazu übergegangen, wie fast alle anderen Anbieter auch, anstelle von Eigenfertigung made in Germany auf Made in Fernost umzuschwenken und nur mehr als Importeur und Großhändler zu fungieren. Also "Made for Umarex" statt "Made by UMAREX". Übrings überhaupt ein Punkt, so finde ich, der bei Deinen Videos nicht klar genug herausgestellt wird. Und so sind, wie ich an vielen Zuschriften die ich erhalte sehe, tatsächlich nicht wenige Käufer davon überzeugt, dass sie mit einer Waffe in UAMREX-Verpackung auch eine "originale" UMAREX-Waffe in der Tradition einer "CP88", "Colt 1911" oder "S&W 586/686" in den Händen halten, und keinen konvertierten Fernostimport von "Wingun", "KWC" oder "Maruzen", und wie sie alle heißen. Nicht dass diese Produkte nun schlecht wären. Ganz im Gegenteil sind durchaus wirklich gute Waffen dabei. Dennoch erachte ich es für wichtig, das Kind beim Namen zu nennen! Das benennen von "Ross und Reiter" dient vor allem der Transparenz und der Aufklärung des Verbrauchers. Und, wie gesagt, ich stelle immer wieder fest, dass viele Interessenten und Käufer auf den..., nennen wir es harsch und etwas überspitzt "Etikettenschwindel", immer noch nicht aufmerksam geworden sind. Nicht so viele Menschen beschäftigen sich derart intensiv mit der Materie, wie wir es hier tun.