Hallo zusammen, ich will hier einnal meine Erfahrungen mit den Hülsen vergleichen, evt. hat auch jemand sonst noch einen Tipp für mich.
Für meinen DW Revolver (6" gezogen) habe ich mir einen Satz neuer Hülsen des 715er Modells gekauft weil sie so viel einfacher zu laden sind ohne sie aus der Trommel nehmen zu müsssen. Beim Testen am Schießstand 10m aufgelegt ist aber aufgefallen, dass die Streuung merklich größer ist (die Fotos hänge ich der Übersichtlichkeit halber ans Ende an). Bei näherer Betrachtung hat sich dann gezeigt, dass sich die Hülsen im Durchmesser an der Spitze unterscheiden. Die alten Hülsen zentrieren sich sauber hinter dem Lauf, das kann man prüfen wenn man sie wie unten bei ausgeschwenkter Trommel einsetzt. Die neuen Hülsen sind etwas größer und zentrieren sich nicht gut, zwei Hülsen sogar überhaupt nicht und rutschen in genannter Lage hin und her. Es wäre einmal interessant, diesbezüglich die Hülsen von Umarex/Legends zu vergleichen.
Dessen ungeachtet ist der Revolver beim freihändigen Schießen sehr unruhig und es ist schwer, gute Gruppen zu schießen. Hat schon mal jemand dran gearbeitet, das Abzugsgewicht zu reduzieren? Vermutlich könnte man die Abzugsfeder etwas reduzieren (einfach ein paar Schleifen abzwicken?). Außerdem sehe ich, dass wenn der Abzug anfängt zu kriechen sich der Hahn etwas nach hinten bewegt; man arbeitet also auch gegen die Hauptfeder. Evtl. lassen sich hier die Winkel der Rast optimieren?
Bei ausgeschwenkter Trommel: Alte Hülsen zentrieren sich und "rasten ein"
Alte Hülsen: Wenn die seitlich streuung nicht wäre ließe sich auf 10m etwa der 9er halten; ich vermute hier einen Zielfehler meinerseits durch das silberfarbige korn
Neue Hülsen, hier noch das beste Ergebnis (das Zentrum liegt übrgens immer auch etwas höher)
Erst einmal ein ganz herzliches Hallo und Willkommen in unserer netten kleinen Runde. Sehr schön die Holzgriffschalen auf Deinem Revolver. War sicher mit einigem Arbeitsaufwand verbunden, diese anzupassen oder? Zu Deiner Frage, ich benutze meine Waffen eher selten, da ich in erster Linie Sammler bin. Ich habe beide Hülsenvarianten und kann nur sagen, dass diese in beiden Revolvern ausgezeichnet funktionieren. Auch die Umarex Legendshülsen passen hervorragend, da diese 1zu1 baugleich zu den neuen Dan Wesson Hülsen sind.
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Grüß dich Doc, danke für die nette Begrüßung! Den Griff habe ich bei Ebay gekauft, ich setzt mal einen Link auf den Verkäufer: Werbung: Wingun Holzgriffschalen
Der Versand aus Thailand war problemlos und auch kostenlos, ca. 10 Tage. Der Zoll hat mein Päckchen zum Glück auch durchgewunken. Allerdings musste ich die Ausfräsung etwas nacharbeiten da hat es anfangs ein wenig geklemmt.
Was die Präzision des Revolvers anbelangt habe ich als eher konventioneller LP-Schütze wohl auch überzogene Ansprüche. Aber ich denke mir am Abzug müsste was zu machen sein, nur ist die Mechanik des DW schon ziemlich komplex das ist keine einfache Spannrast die man nachschleifen kann.
P.S. habe gerade ein Youtube-Video gefunden wo jemand die Rast nachpoliert hat um den Abzug zu verbessern. Ganz verstanden habe ich das aber nicht: Siehe bei ca. 1:04
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft