System: CO2 Non-Blowback Kaliber: 6mm Magazin Kapazität: 6 Schuss Energie:ca. 3,7 Joule Gesamtlänge: ca. 338mm Gewicht: ca. 1040g Material: Kunststoff + Metall
Heute mal ein kleiner Bericht zum Dan Wesson 8" Revolver. Es ist mein einziger Revolver den ich habe. Wird er auch so lange bleiben, bis etwas schöneres kommt, was vermutlich nicht so schnell der Fall sein wird. Wo wir auch schon zum ersten Punkt kommen.
Punkt 1: Das Aussehen und die Verarbeitung kann sich wirklich sehen lassen. Das Teil wirkt mit seinen 8" richtig mächtig. Liegt unwahrscheinlich gut in der Hand und sieht einfach megamäßig aus. Keine Grate, das Finish ist toll und sehr edel. Der Dan Wesson Schriftzug tut sein übriges!
Punkt 2: Mit einer Co2 Kapsel verschieße ich bestimmt knapp 100 verwertbare Schüsse. Was sich auch dem entsprechend hin zieht. Da sich der Revolver oldshool mit Hülsen laden lässt, in die zuvor die 6mm BBs gesteckt werden. Es macht tierisch Spaß ihn so mit Munition zu bestücken. Speedloader ist dabei, wird von mir aber nicht benützt.
Punkt 3: Dank des langen Laufs und des mächtigen Drucks, ist die Zielgenauigkeit trotz BBs sehr gut. Auf 6 - 7 Meter hat man Schussergebnisse, die man zu jeder Zeit wiederholen kann. Knapp 4 Joule ist schon sehr beachtlich für eine Co2 Kurzwaffe.
Fazit: Der edle, riesige und zugleich sehr zielgenaue Dan Wesson 8" hat eine gute Schussausbeute und wird jedem, der auf Revolver steht mit seiner Top Verarbeitung begeistern. Der einzige Wermutstropfen ist der Kunststoffgriff in den die Co2 Kapsel eingeführt wird. Für mich aber bei einem Preis von knapp 130 Euro absolut verschmerzbar.
Von mir gibts 5 von 5 GPC Sterne!
Ric-O-Matic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt