Gott sei Dank war der Verkäufer einsichtig und hat uns 20€ vom Verkaufspreis zurück erstattet. Ich muss gestehen das wir für das Gewehr, Perfecta Mod.31, eh nur 35€ bezahlt haben. Aber bei so etwas geht's mir ehrlich gesagt ums Prinzip. So was verkaufen geht gar nicht. Egal ob 35€ oder 350€
Erklärung hatte er keine Dafür. Er hat am Anfang sogar behauptet das Gewehr hätte einwandfrei funktioniert. Nur dumm das ich genau zu dem Zeitpunkt als das Paket ausgepackt habe gerade besuch von 2 Sammlerkollegen hatte die das ganze mit bekommen haben. Als Zeugen so zusagen. Darauf hin hat er eingelenkt. Aber was er damit bezwecken wollte oder was er vor hatte, keine Ahnung.
Nachdem du ja deine eigene Facebook-Gruppe hast, bei der du die ein oder andere Schandtat schon aufgedeckt hast, wäre ich sehr froh, wenn du uns bei anderen Sachen auch auf dem Laufenden hältst.
Einen Zweck für diese "Aktion" kann ich mir schon vorstellen. Es erinnert mich stark an angesägte Hochsitze um Jägern eins auszuwischen. Stellt euch mal vor es hätte funktioniert einen Schuß abzugeben. Nicht nur die Sauerei mit der blauen Tinte hätte eine Renovierung nach sich gezogen, auch die Verletzungsgefahr ist bei einem verstopften Lauf nicht ohne. Auch wenn es sich nur um ein Luftgewehr handelt. Ich wäre noch mehr in meiner Vermutung bestärkt, wenn es sich um eine "grüne Mine" gehandelt hätte.
Gruß
Nobby
Trotzdem, herzlich willkommen Dieter!
"Die Vorstellung, daß eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsse, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. ...Die Vorstellung, ...daß wir mehrere Kulturen nebeneinander haben könnten, habe ich immer für absurd gehalten ... Da wir in einer Demokratie leben, müssen wir uns auch ein bißchen ... nach dem richten, was die Gesellschaft will, und nicht nach dem, was sich Professoren ausgedacht haben. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen, ist absurd. Es kann kommen, daß wir überschwemmt werden." [Altbundeskanzler Helmut Schmidt, 1992]
Na ja. So wie das Ding verstopft war tippe ich eher auf einen missglückten Versuch weis Gott was aus dem Lauf zu schießen. Die Kuli Mine war ja nicht das einzige was im Lauf steckte. Es war auch so eine Art Bleiprojektil im Lauf. Was es war konnte ich nicht mehr feststellen. Auf jeden Fall kein Diabolo.