Freunde der freien Waffen, habe letzte Woche mal mein Baikal MP61 aus der Versenkung geholt und wollte ein wenig schießen. Dumm nur, dass ich gleich kurzerhand einen Bedienfehler gemacht habe.... dieser Fehler hatte es in sich. Lange Rede, kurzer Sinn. Der Lauf war verstopft mit dem ein oder anderen Diabolo.... großer Mist.
Ich musste kurzerhand einen Putzstock besorgen, da ich mir mit anderen Hilfsmitteln nicht mehr helfen konnte.
IMG_0369.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Also ran ans Werk. Putzstock rein, aber das brachte leider nichts. Auch das nachhämmern auf den Putzstock.... ok, es brachte schon was, der Putzstock war danach leicht krumm....
Also musste eine andere Lösung her. Der Lauf musste ab. Aber ist der Lauf gesteckt? Keine Ahnung. Auch im Netz wurde ich nicht fündig. Also das ganze rein in den Schraubstock und siehe da, der Lauf ist verschraubt. Puhhhh, endlich kann es weiter gehen.
IMG_0370.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Denkste, die Diabolos saßen so fest, dass ich mir nur noch mit einem Mittel zu helfen wusste.
IMG_0371.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Es musste der Akkuschrauber und drei verschiedene Bohrergrössen her halten. Also von klein auf groß angefangen und die Diabolos raus gebohrt. Juhuuu! Es klappt!
IMG_0372.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachdem alles raus war, habe ich den ganzen Lauf nochmal gereinigt. Jetzt ging es an das einstellen der offenen Visierung. Und wie man an folgendem Bild sehen kann, schießt sich das kleine Baikal Gewehr nach dem Einstellen richtig gut. Die letzten 4 Schüsse waren alle recht sauber mittig.
IMG_0373.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Geschossen hab ich mit diesen Diabolos:
IMG_0374.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Im grossen und ganzen lässt sich sagen, ein Top Gewehr! Review folgt noch.
Schön anschaulich beschrieben, Deine Problemlösung! Ja das MP-61 ist super! Habe es auch schon eine Weile und bin super zufrieden. Top Präzision, gute Verarbeitung, Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar! Video hab ich auch vor geraumer Zeit darüber gemacht, wen es interessiert einfach in meinen Kanal reinschauen ;-). Freue mich auf Dein Video und Deine Testeindrücke! Gruß, Olli