Kal. 4,5 mm (.177) Diabolo/BB,
Single- und Double-Action,
beweglicher Metallschlitten,
Kunststoffgriffstück,
Doppeltrommelmagazin 2x8 Schuss,
Blow-Back-Funktion,
Länge 192 mm,
Gewicht 755 Gramm,
Lauflänge 110 mm,
Schusskapazität 16 Schuss,
Abzugssicherung.
Die Beretta Px4 Storm ist optisch sehr schön verarbeitet und hat keine Macken und Kanten! Sie liegt gut in der Hand und der Abzug sowie das Abzugsgewicht ist sehr angenehm. Hinten am Griffstück befindet sich eine kleine Kappe wo, wenn man sie abnimmt, eine 12g Co² Kapsel eingelegt werden kann. Das Magazin hat oben und unten eine 8 Schuss Trommel in die man Diabolos oder aber auch Stahlrundkugeln laden kann. (BB´s halten durch Magnete) BB´s sollte man aber nicht verschießen da sie gezogenen Läufen schaden können!
Der Schlitten ist beweglich und wird bei jedem Schuss zurückrepetiert und spannt den Hahn. Finde das Blowback System bei der Beretta sehr gut umgesetzt und macht ungemein Spaß!
Das einzige was ich an der Beretta bemängel ist das Griffstück das meiner Meinung nach einen sehr hohlen/leichten Eindruck macht und die Kunststoff-Magazine die nach der Zeit ausleihern!
Präziese ist die Beretta nur bedingt was wohl auch an dem Blowback liegt. Bei schneller Schussfolge auf 5-10m beträgt der Streukreis 10-15cm! Daher schieße ich persönlich lieber mit Diabolos da der Streukreis mit BB´s deutlich größer wird.
Totz des enormen Rückstoßes komme ich mit einer Co² Kapsel auf "gute" 2 Magazine (32 Schuss), danach geht die Schussleistung extrem schnell runter.
Fazit: Im großen und ganzen bin ich von der Beretta Px4 Storm extrem begeistert und ist fürs Plinken und Fun schießen optimal geeignet! Ein Kaufkriterium war natürlich die futuristische Optik die ich nach wie vor Top finde!
Beretta Px4 Storm kostet momentan 130 €
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!