Heute, hab ich mir mal gedacht, schreib ich den längst überfällig Test zu der schönen Beretta M92FS.
Im Video hatte ich ja schon ein bisschen was darüber gesagt und dieses schöne Stück Waffe gelobt. Ich habe die Beretta in der vernickelten Variante, mit den schönen Holzschalengriffen.
Punkt 1: Die Verarbeitung der Waffe ist tadellos. Die Vernickelung ist in bester Qualität aufgetragen ohne Blasen oder sonstiges. Wie auch bei der CP88 ist kein knatschen, kein knacken oder sonstiges zu vernehmen. Sie hat gutes Gewicht und liegt traumhaft in der Hand. Alles an ihr wirkt wirklich unfassbar hochwertig. Negativ Punkt habe ich von daher keinen gefunden. Der Abzug ist ein Traum, nicht zu schwer, nicht zu leicht und der Druckpunkt ist super.
Punkt 2: Die Co2 Aubeute ist eigentlich die gleiche, wie auch bei der CP88. Zwischen 80 und 100 Schüssen, sind bei ihr verwertbar. Von daher wieder mal nix zu beanstanden.
Punkt 3: Die Zielgenauigkeit! Bombe! Meine momentane lieblings Co2 Kurzwaffe. Diesen Titel hat sich die wunderschöne Beretta auch absolut verdient. Man hat sie in der Hand, man fühlt sich sofort wohl mit ihr. Gleich beim 2. Trommelmagazin hatte ich Ergebnisse, die alle bisherigen Waffen in meiner Sammlung schlugen. Auch in diesem Punkt hat die Beretta die Nase vorn.
Fazit: Meine lieblings Co2 Waffe momentan. Wunderschön, zielgenau und eine top Verarbeitung haben sie an die Spitze meiner sammlung befordert. Ich denke, nach momentanen auch für längere Zeit. Wer dachte die CP88 ist schon sehr geil, wird bei der Beretta nochmal ein Stück weiter belehrt.