Wie auch schon in der FB-Gruppe, will ich hier mal mein neues Schätzchen vorstellen.
Die Mini UZI Co2 GBB von IWI. IMG_1102.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Erstanden hab ich das gute Stück beim Waffendealer meines Vertrauens hier in Leipzig. Und jetzt haltet Euch fest, für lächerliche 59,99Euronen! Der Händler hatte nur noch 2 auf Lager und wollte sie raus haben. Daher der Preis. ;-)
Paar technische Daten:
Material: ABS und Metall Länge: 59,5 cm und eingeklappt 35,5 cm, der Schalli ist 19 cm lang Gewicht: 1,355 kg Magazin: 21 BBs HopUp: nicht einstellbar Energie: liegt bei 1,82 Joule mit 135m/s bei 0,20g BBs(ich benutze 0,25g BBs)
IMG_1103.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Überrascht war ich, das nan ca. 10 Magazine mit nur einer 12g Co2-Kapsel verschießen kann! Natürlich lässt die Leistung am Ende nach(um schon mal den Unkern vorzubeugen), aber man kann auf 10m noch gut und recht präzise eine Zigarettenschachtel(Scheibe 15x15cm wird nachgeholt)treffen. Bei voller Kapsel macht sie natürlich am meisten Spaß! Da ich in nem Bogenverein bin, hab ich da optimale Möglichkeiten Entfernungen zu ermitteln. Auf 35m(!!!)war es ohne große Mühe möglich, ein 10x10cm großes Ziel,mehrfach in Folge, zu treffen. Und das mit festem HopUp und gerademal 19cm Lauf.
IMG_1104.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Blowback ist klasse, lässt aber natürlich mit der Zeit nach. (Video folgt noch)
Schade finde ich, das sich Teile wie der Handschutz, Laufmutter und Lauf nicht abmontieren kann. Die sind eins mit dem Body. Stört mich aber nicht weiter, da ich auf Purismus steh. Und bei einem Neupreis von ca. 100€ sollte man nicht so kleinlich sein.
Alles in allem ist sie nen schickes Spaßgerät, welches immer nen fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.
IMG_1105.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
So. Das wars erstmal von mir. Wenn Ihr Fragen habt, fragt.
Aus dem Grund hab ich sie genommen. Ich weiß nicht wirklich warum er sie sooo weit runtergesetzt hat, technisch ist alles iO. Nen Ausstellungsstück wars auch nicht. Lagerplatz schaffen kanns auch nicht sein, da es die einzigste reduzierte war. Naja, gut für mich. Gestern war die letzte auch weg.
Wie versprochen, gibts jetzt noch den Schußtest hinterher. ;-) Alles wie gewohnt: 7m, stehend, nicht aufgelegt, 15x15cm Scheibe, 5x 0,25g BBs mit frischer CO2 Kapsel.
UZI Schusstest.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Garnicht schlecht find ich. Werd demnächst mal noch paar Tests auf weiter entfernte Ziele machen. ;-)
@Ric-O-Matic Du, ich mach das richtig gern! Lass mir aber auch Zeit für nen ordentlichen Bericht. Leider hab ich nicht das Glück wie du(Teutenberg)und kann nur über Waffen schreiben, die ich auch gekauft hab. Und das geht halt nicht immer. ;-)