Hi Marco... du hast in dem Video ein Verbrechen begangen. Eine Federdruckwaffe NIE trocken abfeuern. Das ist ein absolutes NoGo. Und die Gummiplatte am Schaft heisst Schaftkappe. Nur so am Rande. Ansonsten ein solides und kurzweiliges Video. Wie immer Danke für deine Mühe. LG Andy
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Sind sie. Was nichts daran ändert, dass man darauf hinweisen sollte. Ziehst du trocken ab, dann knallt der Kolben mit voller Wucht gegen die Zylinderwand, da keine Luft zwischen Pellet und Kolben verdichtet wird und als Puffer fungiert. Dabei kann es zu schweren Schäden an der Waffe, insbesondere an Feder, Kolben und Zylinder, kommen.
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Recht hast du Andy! War natürlich ein Fehler! Hatte leider zuerst die automatische Sicherung gezeigt die nur funktioniert wenn das Gewehr gespannt ist! Wollte aber auch noch was über den Abzug sagen und ja, den Rest kennst du ja!
Die HW 50 die ich habe wurde aber bestimmt schon ca. 200 mal trocken abgeschlagen und läuft immer noch rund.
Zu der Schaftkappe: Im Normalfall weiß ich was ne Schaftkappe ist, nur in der Anleitung hatten sie es Shockabsorber oder so genannt. Bin nur leider im Eifer des Gefechts nicht mehr auf die genaue Bezeichnung gekommen!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
Schon OK Marco. Du kennst mich. Ich will dir nich lauwarm ans Bein pinkeln. Ich wollte dich nur auf die paar Kleinigkeiten hinweisen die mir aufgefallen sind. Es ist mittlerweile richtig schwer deine kleinen Fehler zu finden. Das mit dem trocken abziehen ist leider etwas das mir weh tut. Darum auch der Hinweis. Das dein HW50 das bis jetzt überstanden hat, ist ne schöne Sache. Ich würde es trotzdem nicht zur Gewohnheit werden lassen. Das mit dem Schockabsorber ist ein Marketing-Gag, da völlig unnötig. Beim Prellen bewegt sich das Gewehr nämlich nach vorne. Bei großkalibrigen Gewehren sieht das anders aus. Da will der Prügel nach hinten, aber das weißt du ja aus eigener Erfahrung
Danke Marco, endlich mal ein Luftgewehr. Habe selber die 750er, den größeren Bruder. Andy hat ja schon alles gesagt. Für "out of the box" auf 12 mtr. okay. 175 m/s hat sie nicht, dann hätte sie sauberer gestanzt. Die Fischhaut ist nur geprägt, nicht geschnitten. Das Holz ist "allerfeinstes" Palettenholz, dick zulackiert.
Also dafür das es Palettenholz ist fand ich es aber recht schick! Das mit dem "sauber stanzen" liegt mit Sicherheit daran das ich Spitzkopfdias genommen hatte. Danke für dein Feedback!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!