Wenn man die ganze Waffe aus Metall gefertigt und statt der Stahl-BBs, die man direkt in die Trommel steckt, den ganzen Revolver mit dem selben Prinzip für 10 oder 12 Dias konstruiert hätte, wäre das Ding ein echter Renner geworden. Statt um die 60,-€ hätte man dann auch locker ohne Probleme 110,-€ nehmen können.
Also ich finde die kleinen Mankos der X-Five jetzt nicht ganz so tragisch!
Klar wird die Waffe nicht was für Jedermann sein, aber das muss sie ja schließlich auch nicht! Schön das es solche Videos und Reviews gibt damit auch Leute die im nachhinein unzufrieden wären im Vorfeld abwägen können.
Ich finde z.B. sehr schön das sie Optisch sehr nahe ans Original rankommt und sie zum größten Teil aus Metall ist! Auch das die X-Five anders wie bei vielen anderen Co²-Waffen funktionierende Bedienelemente hat und diese nicht nur angedeutet sind. Das Metallmagazin finde ich bis auf das kleine Problem mit der Feder ganz gut gelöst. Und seien wir mal ehrlich, wer Scheiben lochen will kann jede x-belibige Co²-Waffe ab 1 Joule nehmen, dafür reicht es völlig aus! Natürlich wird man bei 10-12m vielleicht ein paar Probleme mit dem Druck und der Entfernung bekommen aber in der Regel schießt man eh mit der Pistole auf 5-7m. Das die Kapsel eventuell bei vielen nicht ganz so lange hält finde ich auch nicht so tragisch. Wenn man 50-70 verwertbare Schüsse raus bekommt reicht mir auch das und finde nicht das es zu wenig ist wenn man mal bedenkt das sie ein Blowback hat! Aus der Beretta Px4 Storm habe ich z.b. nur 4 Magazine bekommen a 2x8 Schuss, also alles im Rahmen.
Ob die Waffe nun was für einen ist oder nicht muss natürlich jeder selber wissen, ich würde sie mir kaufen!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
Also ich muss auch sagen, Geschmäcker sind verschieden und die eierlegende Wollmilchsau wurde noch nicht erfunden, aber Qualitativ befindet sich die Sig Sauer auf hohem Niveau.
Wie Marco schon sagte, man kann sie auseinander nehmen, wir haben Vollmetall und so nah es geht am Original.
Sowas bekommt man eben nicht geschenkt.
Ich finde den angesetzten Preis von knappen 150 Euro auf jeden Fall nicht überteuert.
Also mir gefällt sie auch sehr gut...ich finde es sehr interessant das man sie auch zerlegen kann...
Das sie dem Original sehr ähnlich sieht ist mir Persönlich völlig Wurscht, da ich Waffen zum benutzten kaufe und nicht für die Vitrine...
Und damit sind wir auch schon bei dem Grund warum ich mir die Waffe nicht kaufe...die max. 1,5 jule sind mir dann doch etwas zu schwach... Da halte ich es so wie der @Schrumpfkopf...es muss schon gut was damit zu zerstören gehen...ich erwarte zwar auch kein "man stopper"...aber ihr kennt meine Videos...
Zitat von zteamgreen im Beitrag #64Es war keine Kritik meinerseits ..an der Sig... !
Schade ist eigentlich nur..dass gute ..authentische Waffen..wie diese Sig..
..einfach nur als BB-Schupser konzipiert werden !!
Viele BB-Schupser-Waffen...hätten etwas Besseres verdient !!
ZT
Wenn die Antwort auf meinen Post bezogen war kann ich nur sagen das er nicht gegen Dich @zteamgreen oder sonst einen gehen sollte!
Wollte damit nur, so wie auch der Hotte, sagen dass man das ganze mal etwas realistisch sehen sollte. Im großen und ganzen ist es eine sehr wertige Co²-Waffe die sich nicht verstecken braucht, da gibt es auf dem Markt ganz andere Modelle die weitaus mehr Probleme mit sich bringen als die X-Five!
Pauschal sagen: "Den Müll braucht kein Mensch" ist da nicht gerade objektiv oder hilfreich!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!