der gute Stefan von www.tech23.de hat mir gestern einen von ihm, speziell für die Crosman 2240 konzipierten Schalldämpfer zugeschickt. Dieser Schalldämpfer ist bislang noch ein Prototyp, wird aber demnächst in seinem Shop erhältlich sein. Hier möchte ich euch schon mal ein paar Fotos von dem guten Stück zeigen. Ein ausführliches Video wird folgen.
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Hallo Doc, hatte mir für meine Chaser einen Carbonmantel mit integriertem Schalldämpfer bei tech23 bestellt. Super verarbeitet und passgenau. Leider konnte ich ihn für meine Zwecke nicht einsetzen. Für Chrony-Messungen nicht geeignet. Der Dämpfer bündelte den CO2 Strahl. Der beeinflusste das Messergebnis bzw. machte das Messen unmöglich. Mindestabstand ca 20 cm. Hervorgerufen wahrscheinlich durch die 9 kanalige Transfermutter, die das Verwenden auf der Chaser überhaupt erst möglich machte.
Mich würde interessieren, wie das Verhalten des Strahles bei der 2240 ist.
Warte gespannt auf Dein Ergebnis.
Gruß Erky
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
B 1 montiert Caron+ZF ohn
Im Mantel befindet sich eine sogenannte Transfermutter M10x1. Der Mantel wird bis zum Anschlag (an die Transfermutter) aufgeschoben und dann durch drehen auf das Laufgewinde geschraubt. Schließt dann passgenau mit dem Gehäuse ab. Gehäuseseitig wird noch ein mitgelieferter O-Ring in den Laufmantel eingelegt. Eine Befestigung gehäuseseitig ist nicht nötig, die Zentrierung übernimmt der O-Ring. Gruß Erky - Radi
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 1 Carbon.jpg
Vielen Dank für die Auskunft. Das mit dem Nullring habe ich mir schon gedacht. Schade das es den Laufmantel nur in Carbon gibt ... in einfachem schwarz oder anthrazit würde er mir persönlich noch besser gefallen ... würde meiner Meinung nach optisch eher zur schlichten Eleganz der Chaser passen.
Hallo Jonny, würde doch einfach mal Kontakt, mit Herrn Weber, tech23, aufnehmen. Könnte mir vorstellen, dass man auf Kundenwünsche eingeht. Gruß Erky-Radi