In letzter Zeit stoße ich immer wieder auf das Pressluftgewehr Benjamin Armada.http://www.crosman.com/airguns/air-rifle...-rifle-gun-only Es handelt sich hierbei scheinbar um eine moderne Version der Benjamin Marauder, einem sehr beliebten PCP Gewehr mit Magazin. Die Armada besitzt scheinbar das selbe System ist aber mit einem neuen Schaft ausgerüstet der wie der Schaft des AR15 so ziemlich jede Möglichkeit zum Anpassen an persönliche Vorlieben offen lässt. Nebenbei liegt die Armada ohne Anbauteile bei gerade mal 650,- USD. Nun zu meiner Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit der Armada oder zumindest mit dem System der Marauder? Erzählt doch mal ein wenig was dazu. Was haltet ihr grundsätzlich davon ein PCP Gewehr mit anpassbarem Schaft ala AR15.
LG Andy
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
@Guns and More Hi Richard Danke für deine Antwort. Sag mal gilt das nur für DE oder ist das Gewehr in Europa noch gar nicht angekommen? Ich hatte letzte Woche zum ersten mal eine Benjamin Rouge in der Hand. Die wurde von einem BüMa in Linz direkt importiert. Die grundsätzliche Verarbeitungsqualität von der Plastikflak hat mich nicht vom Hocker gehauen. Kennst du die Benjamin Marauder bzw. das System des Gewehrs? LG Andy
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Und was sagt dein geschultes Auge dazu? Brauchbar, toll, zum in die Tonne treten oder genau das was man bezahlt? Ich frage deshalb weil die Marauder ist ja bei den Amies ein Dauerbrenner seit vielen Jahren. Ausserdem interessant zum basteln da es unzählige Teile dafür gibt.
Die Marauder ist ein ausgereiftes System und Ihren Preis absolut wert. Sie ist aber keine Benchrest-Rifle. Dafür eine der besten Gartenflinten mit einem guten und preiswerten Magazinsystem.