Hallo, habe mir für meine HW 45 einen 5,5 mm Lauf angeschafft.
Bei der Gelegenheit auch gleich diverse Test-Diabolos bestellt. Den Chrony-Test habe ich dann mit der HW 45-5,5 Lauf und meiner Crosmann 2240 durchgeführt. Pro Sorte dann 5 Schuss abgegeben und den Schnitt genommen. Bei der 2240 wurde nach Abgabe von 25 Schuss die Kapsel gewechselt. Schuss 1-20 für die Wertung also 4 Sorten Diabolos. Die letzten Schüsse 21-25 als Leistungsreferenz genommen H&N Sport.
Erstaunlich die Steigerung der 2240 nach dem 17.02.2018 hatte bis dahin 2 Kapseln verschossen, ca 120 Schuss. Bis zum 06.03.2018 waren es 5 Kapseln ca 300 Schuss. Hat sich wohl eingegroovt. Außerdem war ich erstaunt, dass hohe Diabolo-Gewichte auch hohe Leistungen brachten. Schlechte Erfahrungen hat mein neuer Drucker gemacht, der hinter meiner Testanlage stand. 16 mm Fichtenbrett reicht wohl nicht. Man sollte wohl Brett oder Chrony hin und wieder etwas verrücken.
Interessant ist das Verhalten der CO2 Kapseln zu den Gewichten. Wenn das so ist rückt die Anschaffung eines CO2 Gewehres wieder in die Nähe. Hämmerli 850 AirMagnum Carbine II
Hallo, habe mich von meiner HW45 getrennt. Für Interessierte: Nun habe ich noch einen Spezialadapter von 13 auf 22 (absolut schussfest) Einzelheiten siehe http://www.egun.de/market/item.php?id=6984452