Was beim Colt SAA am stärksten das authentische Aussehen stört, ist in meinen Augen die unter dem Griff befindliche auffällige Inbus-Madenschraube zum Anstechen der CO₂-Kapsel.
Sucht man im Internet nach "Revolver Lenyard Ring" findet man diverse Fotos von meist historischen Pistolen und Revolvern mit einem Ring unterhalb des Griffes, ähnlich wie z. B. seitlich am WLA.
Ich ließ mir also als Ersatz für die o. g. Madenschrauben neue Schrauben drehen, die statt des Innensechskants einen durchbohrten Schaft haben, durch den man einen Ring ziehen kann.
Die Schraube hat ein Feingewinde M12×1,25. Das ist nicht exotisch, sondern man findet es z. B. oft bei Radmuttern.
Als Ringe eignen sich zweiteilige Piercing-Ringe. Für das Öffnen und Schließen der Ringe verwendet man am besten eine dafür vorgesehene Spreizzange. Kann man auch im Piercingstudio machen lassen.
Die auf dem Foto an den Waffen befindlichen Ringe haben die Größe 3×16. Der daneben liegende Ring mit 4×22 war mir zu groß.
Die CO₂-Kapseln lassen sich übrigens selbst mit dem kleineren Ring ohne großen Kraftaufwand per Hand anstechen.