Zitat von Gun Runner im Beitrag #14 Der Peis ist gut, aber @Gunimo Sollte man die Waffe wirklich auf die Stufe der Baby stellen? Denn wenn dem so ist , wäre klar das die Babay mit nicht einmal halben Anschaffungskosten siegt ;)
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt, oder Du hast etwas falsch interpretiert. Die beiden Pistolen, deren Reviews ich verlinkt hatte, sind lediglich zwei Beispiele dafür, dass auch schon ohne den "Präzisions-Störfaktor" BlowBack ganz offensichtlich erhebliche Unterschiede bei der Präzision der Produkte bestehen. Auch und sogar ganz besonders im niedrigpreisigen Segment.
Es war nie meine Intention die "IWI JEricho B" mit den genannten Pistolen direkt zu vergleichen. Wobei ich fairer Weise noch hinzufügen möchte, dass die "Mini-Deagle" absolut nicht schlecht ist und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Zum Plinken zum kleinen Preis, sogar eine Empfehlung wert ist.
Für Bewertungen ist es m. E. wichtig, diese fair und auf Augenhöhe anzustellen. Sonst macht es keinen Sinn.
Zitat von DEE BO im Beitrag #15Das ein Blowback der präzision und dem Co² Verbrauch nicht gerade zu gute kommt und es die Waffe teurer machen würde, weis ich auch! Trotzdem habe ich ein Faible für Blowback-Waffen!
Und das ist gut so! Es gibt ein breites Angebot und so kann jeder nach seinen Vorlieben glücklich werden. So soll es doch auch sein. Gut, das wir nicht alle das Selbe mögen.
Ich muss sagen, nachdem ich gestern die S&W 586 Probe geschossen habe, fällt es schwer jemals wieder eine Waffe mit Blowback haben zu wollen. Spass machen sie allemal, aber an das Abzugsverhalten und die Präzision einer S&W, reicht bisher keine in meiner Sammlung. Ich werde sie auf jeden Fall behalten.