Hallo, schon wieder musste ich feststellen das "Schön" nicht gleich "langlebig" ist! Habe heute mal ein Review zu meiner gebraucht gekauften Reck Miami 92F gemacht (PTB 773). Dabei ist mir nach 4 Schuss der Patronenauswerfer fliegen gegangen. Man konnte es wieder zusammen setzen aber schießen braucht man damit wohl nicht mehr! Habe schon öfter von diesem Problem gehört.
Die Miami habe ich gebraucht bei Egon ersteigert für ca. 100 €! Der Vorbesitzer sagte das er damit nur 30 Schuss verschossen hätte und die Mechanik Tip/Top wäre!
Wie ich schon direkt feststellte war der Stoßboden sowie die Unterseite der Walzensicherung vom Hahn schon extrem abgenutzt worden. Die Rast im Schlitten für den Schlittenfang war schon fast rund und der Patronenauswerfer hatte nach hinten schon etwas an Material verdrängt! So sah meine erste Miami nach 200 Schuss nicht aus.
Das mit der Rast für den Schlittenfang habe ich wieder mit etwas nachfeilen der Rast hinbekommen.
Wie gesagt, es ist eine sehr schöne Waffe aber die Mechanik und das Material ist nicht so der Hammer!
Frage mich aber ernsthaft ob das bei den neueren Modellen so üblich ist mit dem Verschleiß? Meine erste miami hatte ich mir mit 18 geholt, glaube die PTB war 448! Hatte mit der nie solche extremen Probleme gehabt. Habe auch schon von Modellen gehört die einen Stahlstoßboden haben. Welche sind das?
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!