Hier mal eine meiner Lieblingspistolen. Schätzungsweise um die 2000 Pillen hat die schon hinter sich. Nicht EINE einzige Ladehemmung! Die Patrone ist zwar nicht die Stärkste mit ca. 330 Joulé, aber stärker als die 9 kurz aka .380 ACP mit ca. 250 J° und schwächer als die 9 Para mit 500 Joulé. Die Präzision ist für eine Taschenpistole mittlerer Größe exzellent. Das Fassungsvermögen beträgt 12 +1 Schuss. Das Besondere hierbei ist der Polygonal-Lauf, d.h. sie hat keine Züge und Felder im herkömmlichen Sinn. Das ist die zweite Pistole mit P.-Lauf die besitze. Meine 1. war eine H&K P9s, damals hochgelobt mit 9+1 Schuss in 9 Para. Alles Vollstahl, so wie ich es liebe, robust und zuverlässig. Leider passt sie nicht in das Holster der PPk, dafür ist sie zu breit. Deshalb habe ich mir ein Paddle-Holster zugelegt aus Kunststoff.
MountainGun45LC
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brünner M.83 - links, Nuß
Brünner M.83 - zerlegt.jp
Brünner Modell 83 - 9mm M
Paddelholster.jpg
D.h. der Lauf ist in sich selbst gedreht, also innen praktisch glatt, obwohl das Geschoss trotzdem eine Führung hat, wie auch bei einem gezogenen Lauf. Polygonal-Lauf
Kein Thema, auch ich mache manchmal einen Fehler beim Schreiben. Das passiert jedem. Die Feder im Lauf wäre schlimmer gewesen , kein Grund für eine Entschuldigung!