Zitat von Christian im Beitrag #16Ich habe gerade mal 5meter unten im Keller, und da reicht es leider nicht, um sie wieder auf zu stellen.
Ja, der "Aufsteller" in der Mitte ist bei dem Enten-/Wildschweinkasten meist etwas schwergängig/träge. Den muss man dann schon ziemlich genau mittig oben treffen, damit er bestimmungsgemäß reagiert. Bei kleinerer Trefferfläche muss er dann auch noch bis zu vier Magnete der liegenden Tiersilhouetten lösen.[/quote]
Zitat @Gunimo übrigens schöne Liste.
Danke. Es ist ja sogar etwas mehr als eine bloße Liste. Man kann sich da gleich auch das zugehörige Review der empfohlenen/gewünschten Waffe ansehen und sich mit nur einem Klick eine kleine Entscheidungshilfe holen.
@Christian , womit schießt Du denn auf 5 Meter den Entenkasten, dass sich die "Viechereien" nicht aufstellen lassen? Die "Aufstellerplatte" ist schon etwas hartnäckig, aber ich bekomme die fast immer bezwungen, mit fast jeder Knifte ab 2 J.
Gruß
der Doc
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Ja, das Problem mit dem nicht aufstellen kenne ich aber auch. Dieses Problem ist aber sehr schnell behoben, wenn man auf die Hinterseite der Enten etwas klebt, sodass die Magnetwirkung nicht so stark ist.
Zitat von Ric-O-Matic im Beitrag #19...Dieses Problem ist aber sehr schnell behoben, wenn man auf die Hinterseite der Enten etwas klebt, sodass die Magnetwirkung nicht so stark ist.
...was aber wiederum dazu führt, dass bei einem Beschuss mit starken Druckluftwaffen die Magnete gar nicht liegen bleiben, sondern sofort wieder hochprallen.
Zitat von Ric-O-Matic im Beitrag #21Dann muss man einfach die Distanz vergrößern ;-)
Irgendwann (nach 8 Metern) steht man dann mit dem Rücken an der Wand... dann hilft nur noch ein Durchbruch. Nicht jeder hat eine Halle oder einen riesigen Garten zur Verfügung.
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Die Stahl BB`s kannst du wieder einsammeln und noch mal verschießen (so mach ich dat immer) und ich find die in meiner Sig Sauer 1911 sind die BB`s schon sehr präziese.