Hallo liebe Gemeinde. Nun also das erwartete Reviwe meiner neuen Knighthawk.
Vorher erstmal ein paar technische Daten...
System: GBB Kaliber: 6mm Magazin Kapazität: 15 Schuss Energie:ca. 0,9 Joule HopUp:ja, einstellbar Gesamtlänge: ca. 218mm Gewicht: ca. 995g Lauflänge: 113mm Material: Kunststoff + Metall
Eigenschaften: - Vollmetall - Es handelt sich um die Lizenzversion - Fortlaufende Seriennummer - Eloxierte Oberfläche - Visierung im NOVAK Stil, verstellbar - bewegliche Verriegelung des Laufs - Funktionierende Handballensicherung - Reduzierter Cooldown Effekt durch Megaflow System
1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Was soll ich sagen... Als ich das gute Stück bei Begadi entdeckt habe, mußte ich es einfach haben!
2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie schon oben erwähnt, handelt es sich bei dieser Pistole um eine Lizensversion von Knights Armament Co.(KAC). Bei diesem Modell ist WE sogar soweit gegangen, das es eine fortlaufende Seriennummer hat. Das habe ich bei noch keiner meiner Airsofts gesehen.
Alles, bis auf die Griffschalen und einige "Innereien", ist bei der Knighthawk aus Aluminium. Das macht sich deutlich beim Gewicht und beim Blowback bemerkbar. Dieser lässt den Verschluß regelrecht "kicken". Man hat das Gefühl, eine scharfe Waffe in der Hand zu haben.
Leider gibt es auch ein paar Mankos an dem guten Stück. Zum einen wäre da die Kimme. In der Bedienungsanleitung steht, das man sie verstellen kan. Dies ist nicht der Fall. Sie ist lediglich mit einer Schraube am Verschluß befestigt. Zum anderen das Korn. Dieses ist für meine Begriffe etwas überdimensioniert. Wenn man wie gewohnt zielt, schießt man sehr tief. Benutzt man den Punkt auf dem Korn, ists fast perfekt. Aber besagter Punkt ist auf der Mitte des Korns. Wenn man also zielt, verdeckt der Rest des Korns das Ziel. (Hoffe nan siehts auf dem Foto)
Dementsprechend fällt z.Z. auch der Schußtest aus. Geschoßen wurde auf eine 15x15cm Scheibe, 7m, stehend, nicht aufgelegt, mit 5Stk 0,25g BBs und Abbey Brut Sniper Gas.
9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie man sieht, nicht all zu berauschend, aber ich hab schon schlechter geschoßen. Werde mir wohl eine neue, verstellbare, Kimme besorgen. Dann wird das auch besser. ;-)
Zum reinigen lässt sich die Knighthawk wie alle 1911er Versionen zerlegen. Geht fix und sehr einfach von statten.
8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Fazit: Ein sehr schönes Airsoftmodell, welches ich ohne Einschrenkungen empfehlen kann.
Danke für die kleine Vorstellung. Die Knighthawk ist eine sehr interessante Airsoftwaffe. Auch die Verarbeitung macht auf den Bildern einen zufriedenstellenden Eindruck.
Interessieren würde mich noch was das gute Stück gekostet hat und wieviel Schuss man mit einer Gasfüllung auf die Scheibe bekommt!?
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
2-3 Magazine werden es schon. Also rund 40 Schuß. Find ich in Ordnung, da das befüllen des Tanks ja nicht so lang dauert. Kennst das ja von der P Virus. ;-)
@Ric-O-Matic Jo. Die ist immer ne Überlegung wert. Vorallem bei dem Preis! Im Vergleich zu anderen Vollmetall GBBs würde die Knighthawk um die 200€ kosten. Von der Qualität her. Ich bin VOLL zufrieden!
Wollt nun gerade noch nen Video vom Blowback hochladen, bekomms aber nicht auf 2MB geschrumpft. Naja. Glaubt mir, er ist gut.
@DirkP Also bei 140,00€ kann man wirklich nichts verkehrt machen! Eine sehr schöne Waffe die mit Sicherheit ihr Geld wert ist. Wäre eine Überlegung wert!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!