Schön gemacht Ric, nur eine Kleinigkeit hat mich gestört: "Eine 10 mtr. LG-Scheibe auf 5 mtr."
Da hätte man durchaus auch eine LuPi-Scheibe nehmen können. Erstaunt war ich auch, das die mittelschweren Diabolos von Cometa so gut mit dem Revolver harmonieren.
Okay, 5 mtr. ist ja auch keine Entfernung.
Probiere doch mal die Kvintor aus, ich wette die gehen auch noch auf 10 mtr. genau. Sind aber mit 0,23 gramm extrem leicht.
Ich hab das schon mal unter dein Video auf YT gepostet, kopiere es aber auch noch mal hier her für die Leute die den eingebetteten Player im Forum benutzen.
Schöner Versuch Ric. Ich hab ja schon einen Beitrag zur Stabilisierung von Glattlaufgeschossen gepostet. Bei den Ultra Shocks kommen drei Effekte zusammen, die die Dinger halbwegs gerade fliegen lassen. Masse.- Widerstands.- und Schulterstabilisierung halten die Bleislugs einigermaßen gerade. Wie bei Flintenlaufgeschossen z.B. Breneke. Die tiefe Bodenöffnung bringt den Schwerpunkt nach vorne (wie bei einem Dartpfeil) die gestreckte Form mit den Riefen am Heck erzeugt ein Ziehen am Heck (wie bei einem Drachen mit langem Schwanz) und die flache Stirn erzeugt einen symmetrischen Anpressdruck an der "Spitze" der dem Pendeln entgegen wirkt. Daher bin ich auch nicht sonderlich überrascht dass die Schocks "gerade" fliegen. LG Andy
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Hatte mir das Video heute auf der Baustelle mit einem Kollegen angeguckt und auch er war, obwohl er von dem Ganzen keine Ahnung hat, erstaunt wie unterschiedlich die verschiedenen Diabolos getroffen haben. Ich werde das Ganze demnächst auf jeden Fall auch mal probieren!
Danke für den Versuch der ja sehr gut gelungen ist. Allerdings wird die Zeit erst zeigen ob die Dichtung in der Hülse das Ganze auf dauer mit macht!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!