Stimmt, Unterschied ist fast nicht wahrnehmbar im Clip, das ist aber nicht so wichtig. De facto aber messbar mit einem Dezibel-Messgerät und auch anzeigbar.
Daraus resultiert dann auch die Glaubwürdigkeit. Das die Hollywood-Dinger *plop* Schwachsinn sind ... sollte jedem klar sein. Reine Erfindung!
Kenne div. GK-SD auch von MP und 98er, etwa KK-Lautstärke, sogar mit SD-Muni. Pistole 9 Para, wie ein lautes LG.
Bei MPi darf man nur auf EF schießen, bei DF kann man zuhören wie die fast normal laut wird, dann sind die Lamellen hin.
Bei Presslüftern hingegen sind die Dinger ein Traum, man hört Tatsache fast nichts mehr.
Bei 6 mm Flobert verschossen mit Eigenbau hat man das Klicken des Schlagbolzens gehört.
Genau, ein Revolver auch noch ... Hollywood-Spezial! Der hat praktisch gar keine SD-Wirkung. Wegen dem Luftspalt! Ausnahme, der gasdichte Nagant. Wurde umgebaut auch von der GeStaPo benutzt.
Nee, Revolver geht gar nicht! Ich hatte eine GeStaPo P.38 mit kurzem Lauf und SD. Die hatte eine spezielle Arretierung um die Durchladefunktion zu sperren. Damit beim Rücklauf des Schlittens dort kein Schall entweichen konnte. Verwendet mit Original "Nahpatrone!"
Also ich muss wirklich sagen, früher vor 20 Jahren hätten mich Airsoft Waffen überhaupt nicht gereizt. Aber als ich die erste Airsoft von nem Kumpel in den Händen hielt, war ich sehr angenehm überrascht, wie autentisch die Dinger doch sind.
Lg
Euer Doc
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!