Heute stelle ich Euch mal etwas einzigartiges vor, dass ich bislang noch nicht kannte. Eine Glock 17 der Gen.2 aus dem Hause "Haw San Toys Co. LTD" (HST) im seltenen Kaliber 5,5mm als Gas Blowback. Optisch und technisch ähnelt die Pistole der "Omega" bzw. "MGC" Glock. Aber nicht zu einhundert Prozent! Der Verschluss ist aus Metall und hat die originalen Glock Schriftzüge. Das Griffstück ist aus hochwertigem Polymer, genau wie das Magazin. Letzteres ist zweireihig und fässt genau wie das Original 17 Schuss. Der äussere Lauf ist aus Metall und verchromt. Die Pistole wurde mir ebenfalls von meinem Abonennten Danny B. zur Verfügung gestellt. Was ich bislang herausgefunden habe, diese Glock wurde Anfang der 90iger produziert. Als ich diese vom Danny erhielt, war sie leider defekt. Das Magazin selbst war undicht und der Verschluss klemmte. Ich habe das gute Stück vollständig zerlegt und repariert. Nun läuft sie wieder einwandfrei. Magazin ist dicht und der Verschluss repetiert wieder kraftvoll und sauber. Energie liegt hier bei ca. 0,7 Joule. Einen Karton locht sie ohne Probleme. Das Trefferbild ist recht präzise. Das ausführliche Review dazu folgt demnächst.
Hier schon mal vorab ein paar Fotos von dem seltenen Schätzchen:
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Ich habe dann auch gleich nochmal Hand angelegt und die Schriftzüge mit weißer Farbe aufgefüllt.
Gefällt mir so deutlich besser
Wie gesagt, das ausführliche Review dazu kommt demnächst!
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!