ACHTUNG Sammler !! Pneumatik-Luftgewehr MA 64 - Dürr ??Versand inklusieve- Angebote erwünscht. Aus dem Bestand einer Sammlung wir hier ein pneumatisches ,starkes Luftgewehr angeboten.Der Ursprung(Hersteller) ist nicht ganz klar.Es schießt bestens.Als ich es vor einigen Jahren bekam mußte ich es öffnen weil die Dichtungen alle porös und verformt waren.Es wurde vorher nicht genutzt.Ich habe japanische O-Ringe aus der Hydraulik eingebaut weil diese Größen in deutscher Hydraulik nicht verbaut werden.Es arbeitet mit zwei Kompressionsräumen.Wenn der Lauf abgeknickt wird saugt es Luft an, die am Ende des Zylinders(System) komprimiert wird.Wenn der Lauf in Ruhestellung gebracht wird preßt man die komprimierte Luft davor in einen kleineren Zylinder.Der Druck reicht nun aus um damit normal zu schießen z.B. auf die Scheibe.Man kann diesen Vorgang aber mehrmals widerholen bis man sich beim Lauf Spannen regelrecht verrenken muß, weil es sehr schwer wird den Lauf noch hochzuziehen.Schon nach drei mal spannen sieht der Ladevorgang unestetisch aus,aber die Vo ist super...Auf dem Gewehr steht MA 64 ,eine Nummer und ein senkrecher Strich(1?) im Dreieck.Ich biete das Gewehr hier an .Auch ein Tausch ist mögl.Angebote sind erwünscht.Hinweise zum Hersteller nehme auch gern
Dürr-Match-Luftgewehr MA 64 cal. 4,5 mm Lauf -gezogen mit abnehmbarem Laufmantel Visierung -abnehmbarer Korntunnel, Mikrometer-Diopter System -erschütterungsfreies Kipplaufsystem mit Hebel-Laufverrieglung beim Abkippen des Laufes wird die Luft komprimiert und bei Schließen des Laufes weiter verdichtet. wurde 1966-67 (vielleicht auch später) bei Frankonia angeboten entweder ohne Bild oder mit dem verkehrten Bild (FWB 300) nach dem Warenzeichen CD im Dreieck - Christian.Dürr MA -warscheinlich Match + 64 -erstes Baujahr die Spannweise war für Sportschützen nicht das Beste und die Haltbarkeit leider auch nicht
Zitat von Guns and More im Beitrag #4trinke ein Kirschlikör und halt ruh immer das ich weis was mama
Hahaha ... als du das schriebst hattest du wohl mehr als einen Kirschlikör intus!
Weißt du, wie lange ich gerätselt habe, was du mit dem unteren Satz meinst? Bis der Groschen fiel. "Immer, daß ich weiss was, Mama!" (Satzzeichen haben schon ihren Sinn!)
Nee, nee nix ich weiß was Mama. Das Gewehr ist selten und darüber habe ich auch mal vor Jahren was geschrieben, daher kam mir das auch so verteufelt bekannt vor. Gruß, Alex ... und ja, darauf habe ich mir dann wirklich ein Gläschen Kirsch genehmigt. Lecker! (Betonung liegt auf einem Gläschen, keine ganze Pulle!)