Ich bin seit jeher von Waffen jeglicher Art fasziniert. Sei es Pfeil und Bogen, Revolver und Pistole oder auch Langwaffen.
Das mag daran liegen dass mir bereits als Kind von meinem Vater das Schiessen mit dem Luftgewehr beigebracht wurde. Etliche Cowboy- und Indianerspiele (natürlich standesgemäss in den passenden Fasnachtskostümen - alles andere war zu teuer) haben ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen.
Irgendwann mal vor +/- 35 Jahren kam dann eine Knallpatronen-Pistole auf dem Markt die, für die damaligen Verhältnisse, sehr realistisch aussah. Sie "verschoss" Zündplättchen die als Streifen in ein auswerfbares Magazin eingelegt wurden - eine absolute Neuheit. Da war meine Faszination für automatische Pistolen geboren.
Ich besitze keinen Waffenschein. Mir reicht das gelegentliche Schiessen mit dem Luftgewehr im heimischen Garten völlig aus, dies schmälert aber nicht die Faszination die von den heutigen Replikas ausgeht.
Mein grösstes Hobby ist das Fotografieren und für ein "Bad Boy"-Shooting suchten wir Waffenrepliken für unsere Models. So bin ich auf die Airsoft-Replikas gestossen. Sie sehen realistisch aus, sind weitgehenst harmlos (wenn man sie zweckgemäss behandelt) und erschwinglich.
Da ich mehr wissen wollte über Aufbau, Wartung und Pflege der Replikas habe ich angefangen mir YT-Filme zu den Replikas die ich selbst besitze, anzuschauen und so bin ich unter anderem auf den Doc Snyder Gun Channel gestossen. Diese Reviews sind der Anlass mich im Forum anzumelden da ich hoffe hier weiterführende Infos zu den Replikas zu finden die in den Videos zu kurz kommen oder gar nicht behandelt werden. Ich hoffe auch über diesen Weg eventuel Explosions-Zeichnungen meiner Replikas zu finden falls ich mal ein Ersatzteil benötigen sollte sowie Bezugsadressen.
Aktuell besitze ich 5 Kurzwaffen:
SigSauer P226, Beretta 92F "Biohazard", Hi-Capa 5.2K und Desert Eagle. Alles GBB von WE
Dan Wesson 715 6" (Co2) von ASG
Das wars von meiner Seite :-)
Die letzte Review die ich mir angeschaut habe war die über den Dan Wesson Revoler den ich mir erst vor ein paar Tagen zugelegt habe.
Über diese Review (ich glaube es stand was in den Komentaren) bin ich auf das Forum aufmerksam geworden was mich dazu veranlasst hat mich anzumelden.
Hallo @Luss65 , freut mich ausserordentlich, Dich als neues Mitglied unseres kleinen Forums begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für die auführliche Vorstellung Deiner Person. Das hat man leider kaum noch in der heutigen, schnellen um nicht zu sagen, verrückten Zeit. Was den Aufbau und etwaigige Explosionszeichnungen anbelangt, so wirst Du hier bei uns sicher fündig werden. Bei uns sind zahlreiche Waffensammler und Bastler unterwegs, welche auch sicher den einen oder anderen nützlichen Tip geben können, wenn mal Not am Mann besteht, wie man so schön sagt. Dann schau dich hier mal in Ruhe um und wenn Du Fragen oder Anregungen hast, immer raus damit.
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!