jeder der mich kennt weis, dass mich Luftgewehre jeglicher Art eigentlich nicht besonders interessieren. Vor einiger Zeit jedoch, habe ich eine Mercury Chili vom AL @Gun Runner erhalten. Er wiederum, hatte diese mal vom Steffen @STS bekommen. Kurz nach Erhalt dieses Gewehrchens, hatte ich vor, diese wieder weiter zu veräussern. Doch mein Nachbar und Kumpel meinte, "komm, lass uns doch mal ein bischen rummballern mit dem Teil"! Gesagt getan. Wir haben in meinem Keller auf 15 Metern eine Zielkarte aufgestellt und diverse Dias ausprobiert. Die Präzision war mehr als überzeugend. Wir haben danach ein paar alte Wandfliesen aufgestellt und darauf geschossen. Ebenfalls auf etwa 15 Metern. Trotz des montierten 6x40 Glases dachten wir erst, die Dias seinen abgeprallt oder wir hätten die Fliese nicht getroffen. Als wir dann die Fliese in Augenschein nahmen stellten wir fest, dass 3 Dias diese sauber gelocht hatten. So entschloss ich mich dann, diesen Knicker zu behalten. Das Teil ist präzise und hat ordentlich Dampf. Ich hätte niemals gedacht, dass so ein preiswertes Luftgewehr, solche erstaunlichen Schussergebnisse liefern kann und ich denke, einen Knicker braucht der Mann;-)
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Die Mercury war eines meiner Lieblinge. Ich habe sie wegen des heftigen Prellschlages weggegeben. Nach und nach tausche ich alle Knicker gegen bessere Gewehre mit Starlaufsystem aus.
FWB, HW, usw ....
Sie reizt die 7,5 Joule voll aus und macht mit den richtigen Dias sogar ein klein wenig mehr. Einen Diatest gab es damals auch recht ausführlich.
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
ich habe festgestellt das meine Mercurys mit "weichen" Diabolos besser funktionieren als mit "harten". In einer 33er Mercury ist ein 0,67 Gramm Diabolo auch einfach stecken geblieben. China Billigluftgewehre hatten da nie Probleme mit.
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.
Ich muss sagen, dass ich meist die Umarex Mosquito verwende. Die laufen eigentlich in allen Kniften super. Ansonsten gern auch die Polymag Predator und die Gamo Rocket. Das sind im großen und ganzen meine Standard Dias
Gruß der Doc
―Bertolt Brecht-