Hier mal ein Bild von der letzten eroberung. Jedenfalls vom Schaft den ich zur Zeit wieder herrichte. Vergessen im Keller eines Schützenvereines da irgendwann was damit war und es Repariert werden sollte überdauerte es die Zeit vor Öl triefend und eingestaubt. Das System hat ein BüMa überprüft und gemeint das alles verschleißteile schon getauscht seien. Nur mit dem Einölen hat man es zu gut gemeint. Vielleicht der Grund warum es im Keller stand und vergessen wurde. Da es so verdreckt war habe ich es gegen eine Spende für die Jugendarbeit günstig erwerben können. Leider haben die Jugendwarte schon dne größten Dreck entfernen lassen und der Frevel kann nicht mehr gezeigt werden. Wäre sicher ein Foto für die Waffe des Monats gewesen. Bald mehr Bilder wenn ich weite rmache denn voerst noch schleifen,schleifen,schleifen
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Comp439.jpg
Comp440.jpg
Comp441.jpg
Comp442.jpg
Leider ist das Holz von der Masserung her nicht so schön. Ich hatte schön schönere auf der Werkbank. Mir scheint je jünger die LG`s sind umso mehr wurde am Material gespart. Dieses ist aus Ende der 70er. Die 2 anderen die ich hatte warren Anfang der 70 er hergestellt und hatten Wunderschöne Masserungen die dann Nür mit Leinöl gestrichen wurden. Bei dem Aktuellen überlege ich imme rnoch es Grün zu lasieren weiß aber nicht ob das geht bzw.es was aussieht. Bin halt Metaller und kein Tischler.
Also da ich keinen Bock mehr zum Schleifen habe und das mit dem grün nicht so klappt wie ich will habe ich den Schaft noch "schnell" fertig geschliffen und ihn als Ölschaft wieder mit dem FWB verbunden. Das System sieht nach abreiben mit Stahlwolle und Öl gar nicht mal schlecht aus. Jetzt wird damit gespielt bis ich es über haben und dann hole ich mir bei egon ein neues.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN2681.jpg
@ gun ich muß erst eine weile damit schießen. Es fehlen auch noch die verstellbare Irisblende und ein Adlerauge sowie der Gummi für den Diopter. Wenn ich es abgeben will kann ich "Laut" geben.