Hallo zusammen. Ich verschieße in meinem Steyr LG110 HP nur JSB Exact Pellets. Die JSB Pellets haben eine tolle Qualität, aber genau wie bei allen anderen Herstellern fällt bei der Produktion und beim Transport feiner Bleistaub an, der sich auf den Pellets festsetzt. Ich konnte, nach mittlerweile knapp 20.000 Pellets, beobachten das ich auf große Entfernungen mit gereinigten leicht geölten Pellets bessere Ergebnisse erziele, als mit unbehandelten Pellets. Hier meine Art die Pellets zu reinigen.
Ich benutze dazu heißes Wasser mit Spüli, einen Ultraschallreiniger und Balistol. Heißes Wasser in den Ultraschallreiniger geben, die Pellets VORSICHTIG!!! in den siebartigen Behälter geben und sie insgesamt ca. 30min reinigen. Pellets aus dem Wasser nehmen und abspülen. Auf ein Küchentuch geben und trocknen. Danach mit ein ganz klein wenig Balistol einsprühen und vorsichtig zurück in die Pelletdose damit. Ich sprühe auch ein wenig Balistol auf die Schaumstoffpuffer in der Dose, damit diese nicht den Schmierfilm von den Pellets wischen.
Freut mich wenns jemandem weiterhilft. Ich mach das jetzt schon seit längerem und mein Gewehr schießt jetzt länger bis ich es reinigen muss und auf größere Entfernungen (100 m +) ist es auch genauer mit den gereinigten Pellets.
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel