Wenn du mal in Starnberg aufkreuzt geb ich dir mal meine Tunier Dias kosten zwar 10,90 vergleichbar mit der JSB Exact 4,52 aber bei mir in der Steyr LG100 laufen die viel Präziser auch wenn sie aus der Selben Fabrik aber mit anderen Kockillen gegossen werden. "Air Arms Field Diabolo 4,52" Göttlich die Teile auch relativ Wind unempfindlich.
Und weiter geht es mit dem Weihrauch HW77 und dem Diabolo-Test. Heute habe ich mir 4 Sorten vorgenommen. Nämlich Kvintors.
IMG_0705.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Darauf zu sehen sind: Kvintor Alpha, Kvintor Ogival, Kvintor Beta und Kvintor Wadcutter. Also lasst uns beginnen. Den Anfang machten die Kvintor Alpha:
IMG_0706.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die hatten für meinen Geschmack einen zu großen Streikreis... nicht das gelbe vom Ei. Also schnappte ich mir die Kvintor Ogival.
IMG_0708.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bis auf einen Ausreißer, der natürlich mir geschuldet ist, muss ich sagen, war ich sehr positiv überrascht von der Präzision. Aber schauen wir mal, was die Kvintor Beta so reißen.
IMG_0710.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Kvintor Beta's waren etwas besser als die Alpha's, aber leider nicht so gut, wie die Ogival. Trotzdem ein recht vernünftiges Ergebnis. Also zu guter letzt die Kvintor Wadcutter.
IMG_0711.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Diese hatten mich auch überrascht. Kein zu großer Streukreis, so gefällt mir das! Aus 12 Meter, stehend und nicht aufgelegt, muss man sagen, das sich 2 der 4 Kvintor Sorten wirklich sehen lassen können. Eine Dose mit 150 Stk. kostet im übrigen knapp 2 Euro. Also der Preis stimmt auch.
Am Schluss natürlich nochmal die Zusammenfassung:
IMG_0712.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Also bis morgen, mal schauen was ich noch zuhause rum liegen habe. ;-)
Nach dem kleinen Kvintor Experiment von gestern, dass eigentlich recht positiv ausfiel, habe ich heute nochmal etwas rumgekramt um zu sehen,was man denn im Weihrauch HW77 noch so alles testen könnte. Zur Auswahl standen heute diese:
IMG_0729.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Darauf zu sehen sind:
- Gamo Raptor Gold - H&N Baracuda Power - RWS Super-H-Point - H&N Terminator - Megaline (mehr steht nicht drauf)
In dieser Reihenfolge wurde auch geschossen. Dieses mal wieder aus 12 Meter, stehend und nicht aufgelegt. Den Anfang machten die Gamo Raptor Gold:
IMG_0723.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Diese waren heute auch das ungeschlagene Highlight. Außerdem sind sie im Diabolo-Test auch der bisher ungeschlagene Spitzenreiter. Sehr unerwartet, wie ich finde! Also weiter mit den H&N Baracuda Power:
IMG_0724.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Ergebnisse waren nicht schlecht, auch wenn ich den Streikreis etwas grob finde. Wie zu erwarten machten sie natürlich auch Probleme im HW77, es mag einfach keine Kupfer-Diabolos. Die RWS Super-H-Point waren als nächstes dran:
IMG_0725.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ähnlich der Baracuda Power, war auch dort ein etwas gröberer Streukreis zu erkennen. Nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Vielleicht bin ich aber auch noch zu sehr von den Gamo Raptor Gold geflasht. Naja, was solls. Weiter im Programm mit den H&N Terminator:
IMG_0726.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die machten sich ganz gut. Ein etwas gröberer Ausreißer meinerseits, ansonsten fand ich die recht in Ordnung. Also gehen wir zu den Megaline. Viel weiß ich über die Dinger nicht, wurden mir aber mal vor ca. 2 Jahren von @MountainGun45LC empfohlen. Vielleicht wisst ihr näheres zu den Diabolos.
IMG_0728.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Obwohl ich über diese Diabolos so gut wie nichts weiß, reihen sie sich heute für mich auf Platz 2 ein. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Jetzt nochmal die Zusammenfassung:
IMG_0730.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Fazit: Gamo Raptor Gold, wieso auch immer, absolut Bombe. Vielleicht weil sie vergoldet sind ;-) Nächste Woche gibt es ein JSB Test. Seid gespannt, wenn ihr noch Interesse habt! ;-)