Zitat von AKTI im Beitrag #13.... warum du unsummen von Kohle in Schreckschuss investierst .....
Hallo Max,
bitte mein lieber Freund, sprich das oben zitierte Niemals aus, wenn meine Freundin anwesend sein sollte!
Und Ja, Du hast im Prinzip recht, die Dinger machen nur pfffttt und es kommen nur heisse Gase vorne aus der Mündung! Aber auch wenn ich mehrere WBK`s habe, weil diese grünen Dinger IMO viel zu wenige Zeilen haben. Auch wenn ich genug Bleikugelwerfer habe ... sammle ich seit mittlerweile 40 Jahren SSW.
Mag für Manchen irrational klingen ... aber warum sammeln Menschen Bierdeckel, Streichholzschachteln, alte Fotoapparate, Modellautos? Man kann mit Modellautos nicht über die Autobahn preschen, Niemand wird mit einem alten Handaufzug-Fotoapparat und Balgen-Objektiv Urlaubsbilder knipsen, nimm aus einer Streichholzschachtel eines Sammlers ein Streichholz und zünde es an - der Sammler wird dich dafür ewig hassen
Es ist einfach eine Sammel-Leidenschaft die Spass macht! Und echte Sammler legen in ihrer Sammlung das Geld an, das Manche andere regelmässig in der Eckkneipe versaufen! Mit einem Unterschied: Der Rausch dieser Typen ist am nächsten Tag verflogen - an einer guten Sammlung hat man das ganze Leben Freude!
Nicht zuletzt: Durch das Hobby (Waffen/SSW-) Sammeln lernt man nette Leute kennen ... Wie Beispielsweise Max und Christian. Das wäre ohne dieses Hobby sicher nicht passiert!
Viele Grüße Alfred
P.S.:
Und irgendwie sind einige dieser Edelstahl-Dinger doch auch kleine Schmuckstücke:
.
Servus Alfred :) Nana ich will Dir auch garnicht dein Sammeln absprechen um Gottes willen(darf ich das noch sagen oder...) es war nur auf Deebo bezogen,weil ich das ja kenne die verzweifelte Jagt nach dem Ding das sich wie Real Steel anfühlt und angreift :) Und da sehe ich das hald anders,der Deebo will ja wenn er sich um 700 eine Schreckschuss kauft ja so nahe wie möglich an eine Echte rankommen. Deswegen hab ich mich gefragt wieso er nicht einfach die ganze Kohle die er auf seiner Jagd ausgibt nicht einfach in die WBK investiert :) Also nicht falsch verstehen ich will niemand sein Hobby madig machen,mir ging es da jetzt rein um Dee Bo. Kann ja sein das jemand gar keine WBK will und das hat er ja erwiedert das er eventuell in ein paar Jahren die Sache angeht :)
Und da geb ich Dir vollkommen recht Alfred,so ein Hobby bring die Leute zusammen und das ist auch gut so :)
Zitat von AKTI im Beitrag #16..... um Gottes willen(darf ich das noch sagen oder...) ...
Hallo Max,
"um Gottes Willen" .... das darfst Du aktuell nicht mehr sagen - Das muss ab sofort nach den Regeln der political correctness "um Allahs Willen" heissen
Natürlich habe ich Dich verstanden, es würde mich wundern wenn Du mich alten Sammler-Piefke-Fritzen nicht hinsichtlich seiner Sammel-Leidenschaft verstehen würdest.
Du hast ja auch einige sehr schöne "hardcore"-Stücke ..... Um die ich Dich natürlich aus ganzem Herzen beneide.
Ich, der in der BRD für jede Kurzwaffe ein ganz spezifiziertes Bedürfnis haben und nachweisen muss. Nicht wichtig ist, dass man einfach die Lust auf die oder jene Waffe hat, weil man sie gerne als Sammler besitzen würde. Und über die WBK verfügt, nachgewiesene Sachkunde, Tresore und etliche Überprüfungen auf Zuverlässigkeit hat ....... Nein, der Gesetzgeber frägt für welche Disziplin, erzählt was von "Kontigent", regelmässigem "Schiessbetrieb" etc. etc.!
Aber was will man von einem Land erwarten, das als Reaktion auf ein gefühltes erhöhtes Sicherheitsbedürfnis seiner Bürger sofort laut verkündet, dass nur der Staat ein Gewaltmonopol hat. Und am liebsten eher Heute als Morgen selbst "Pseudo-Verteidigungsmittel" wie Pfefferspray und SSW`s verbieten würde? Dessen Polizeibeamte aber in Notfällen nur nach Stunden .... oder wegen fehlender Stellen .... überhaupt nicht erscheinen!
Aber lassen Wir das Thema, ich habe da einen anderen Gedanken: Ich werde mich jetzt wie Schmu zum Österreicher erklären
Jo Alfred, Ich habe ja leider die Befürchtung das es bald mal so richtig Schnoizn (verdammt wie übersetze ich das jetzt,nicht für dich Alfred aber für die anderen) Eskalieren wird(puh jetzt hob i's) Um es dir deutlich noch mal zu sagen ''bist narrisch'' ich würd Dir niemals deine Schätzchen schlecht reden ,wo kommen denn wir da hin!Ein Akti mag den Alfred und respektiert seine Sammelleidenschaft und ich Lausbub würd einen Mann mit soviel Erfahrung im Waffenbereich wie Du es hasst niemals wiedersprechen...ausserdem bist Du viel grösser als ich :D Also um Allahs willen nicht falsch verstehen,ich war auch sehr lange mit dem Sammeln von Schreckschuss beschäftig nur hat sich das mit der WBK erledigt...trotzdem gibt es sehr schöne Teile wie eine Erma oder eben die Steel cops ,nur leider schreit mein Hirn''bist deppert um des Göd kauf da wos auf die WBK''