der Doc hat mal wieder ein neues Schusstestvideo fertig.
Viel Spaß beim anschauen;-)
Lg
Euer Doc
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Hi Doc Schön gemacht. Ich sagte dir schon mal dass die Desert mit dem 10" Lauf ein Monster ist. Ich freu mich für dich als Sammler dass du so was besonderes ergattern konntest. Für mich persönlich ist das Teil einfach ein Overkill. Zu mächtig. Trotzdem vielen Dank fürs Video von der Zimmerflak.
LG Andy
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Ich kenne den USraelischen "Wüstenadler" nur in .50AE mit dem normalen Lauf ... und es ist ein Monster.
Der Sinn von dem Teil hat sich mir noch nie erschlossen. Klobig, unhandlich, pottehäßlich und was die .50AE anbelangt, da gibt es Besseres in Revolverform. (Z.B. gegen Bären in Nordamerika)
Gerade mal 7 + 1 Schuss, zwar gab es die Pistole vor 1990 schon in .357 Mag. und .44 Mag. Klassische Revolverkaliber, da staunt der Laie und Fachmann wundert sich, wofür überhaupt eine Pistole? Wegen einem (.44) Schuss, oder zwei mehr (.357). Blödsinn!
Was man bei diesen Kalibern nicht mit einem, oder 2 Schuss geregelt hat, erübrigt sich sowieso.
Danke Pedro für den Film und auch mich freut es, das du ein seltenes Stück an "Land gezogen hast." Für einen Sammler immer ein Erfolgserlebnis.
Es gibt die DE auch als Real Steel in der 10 Zoll und sogar auch in einer 14 Zoll Variante:
Lg
Der Doc
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Ist bekannt, die Amis gehen damit auf Bärenjagd, deshalb die längeren Läufe.
In (D) ist die Jagd mit Kurzwaffen verboten, entweder wegen mangelnder Effiziens (zu schwach), oder weil es gegen die Jagdethik verstoßen würde, auch bei ausreichender Leistung. Die Treffsicherheit wäre, im Vergleich zum Gewehr geringer. Na ja?
Da ist mir doch beim Schusstest vorgestern im Keller die kleine Sch...ß Madenschraube zum Kapsel befestigen im kurzen Mag herunter gefallen. Hab sie nicht mehr finden können und dachte mir, gehst halt in den Baumarkt und holst dir ne neue. Na Pustekuchen. Die Knalltüten haben nur bis max. M8 Schrauben. Musste ich mir also im Netz welche bestellen, da ich ja ne M10 brauchte. Aber Ebay sei Dank. Nun hab ich gleich mehrere geordert, damit ich im Falle eines Falles gleich Ersatz habe.
―Bertolt Brecht-