Yupp, das Teil macht einen Riesenradau beim Spannen. Sehr laut, knarrend.
Erinnere mich, auch mit dem Akku gab es viel Ärger. Gab jedoch eine Alternativlösung mit einem zuverlässigeren Akku mit besserer Lade, bzw. Anschlussmöglichkeit.
Hatte von Haus aus generell etwas mehr als 7,5 Joule, trotz Stempel. Ist wirklich ein Sammlerstück, zum Schießen eher nicht das Wahre.
Aber herzlichen Glühwurm zum Erwerb. Lass raten, NOS, 1 Hunni?
NOS sorry, bedeutet "New Old Stock", auf Deutsch: "*Neu* aus altem Lagerbestand!" (Man kann auch Ladenhüter sagen!)
Da würde ich ganz vorsichtig sein mit der Batterie, der Akku ist schwach, das Ding schnell leer und die Ladezeiten lang.
Deshalb haben sich findige Bastler da einen Akku von Pearl besorgt, leistungsstärker und den Steckeranschluss umgebaut.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe. Auf alle Fälle ist das Gewehr Schädlingsfreundlich. Bis sich das mit kratzendem Geräusch laut gespannt hat, ist jede Ratte, Taube, Krähe weg. Ansonsten ist es aber nicht schlecht und schießt genau.
Zitat von zteamgreen im Beitrag #6Aleeeeex....du darfst doch nicht auf scheissende Tauben und unterhöhlende WanderRatten schiessen....die kleine Babys in alten LandHäusern anknabbern... Das ist verboooten... !!! Alex....du bist ja sooo böse.. ZT
So etwas würde ich NIEMALS NICHT machen!
Geht mit der AirStar aus dargelegten Gründen auch nicht. Zu schwach, zu laut und wenn Akku kaputt, dann kaputt! Ersatz gibt es keinen mehr.
Dann muss man improvisieren und schauen, ob und was noch passt an Akkus?
Allerdings sollte sich in einem Kühlschrank (KS), der länger nicht gereinigt wurde, so ein süßes Tierchen namens "Rattus Norvegicus" befinden ist die Leistung auf 2 m. ausreichend und Tierschutzkonform! Ist das Tier aber ganz schwarz, gehört es zur Art "Rattus Rattus" ist vom Aussterben bedroht und darf NICHT getötet werden.
In diesem Fall einfach im KS lassen und gelegentlich die Türe zum Lüften öffnen. Damit dieses "Wirbeltier" nicht erstickt.
Mensch Nobby, mir so etwas zu unterstellen ... ich füttere die Ratten noch mit leckeren Pralinen. Die verstecke ich sogar damit mal bloß keine Hunde oder Katzen diesen armen Seuchenüberträgern das leckere Futter klauen können.
Jetzt sage nicht, ich wäre nicht Tierlieb? Das Futter ist sogar extra noch liebevoll gewürzt. Luftgewehr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Also!