Na, wer kennt sie noch? 20150502_215648.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Richtig, zuerst sah sie so aus! HK.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Danach so! 20150102_010637.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und zum Schluß so! 20150102_223304.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe heute die P30 2 Stunden lang mit Schleifschwämmen bearbeitet! Da das nicht den gewünschten Effekt hatte und viel zu lange dauerte habe ich sie als nächstes einfach mal in ein heißes Bad mit Spüli gelegt. Danch kam mir eine Idee, "probiere ich es mal mit WD40"! Und siehe da, der Acryllack wurde weich, ja eher schmierig. Dann habe ich sie wieder in ein heißes Bad mit Spüli gelegt und mit Fingernägeln und einer Zahnbürste den kompletten Lack entfernt. An den Griffstücken habe ich ihn nicht ganz weg bekommen. Aber morgen geht es in Runde 2. Heute habe ich insgesamt 5 Stunden gebraucht um sie wieder so hin zu bekommen.
Morgen werde ich noch den kompletten Lauf polieren und die Waffe noch etwas nachschleifen! Dann werde ich mal mein Chromspray ausprobieren! Ich werde warscheinlich nur das Griffstück lackieren und den Verschluss blank schleifen. So genau weis ich es noch nicht, wird sich zeigen!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
Gestern habe ich noch die P30 komplett angeraut. Jetzt habe ich noch den Lauf grob vorgeschliffen und poliert. Dann wird die Waffe nochmal komplett gereinigt (Spüli + heißes Wasser) damit sie frei von Öl ist. Danach werden die wichtigsten Teile, die nicht lackiert werden sollen, abgeklebt und dann kann es losgehen. 20150503_111439.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150503_111453.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20150503_111506.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Jetzt wird erstmal der Verschluss geschliffen da noch sehr viele alte Lackrückstände an ihm haften!
MfG Marco
Man sollte schon sehr darauf achten wem man sein Schwert leiht, man könnte es unversehens in die Rippen gesteckt zurückbekommen!!!
So, nach dem ersten mal schleifen und polieren finde ich das der Verschluss auch nur poliert eine gute Figur macht. Die ganzen Vertiefungen in dem sich das Schwarz nicht entfernen lässt sieht bei dem polierten Verschluss echt gut aus! Ich werde wohl noch etwas schleifen und polieren und den Verschluss warscheinlich dann so lassen. Nur ob dann noch ein verchromtes Griffstück dazu passt ist fraglich!? 20150503_121221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150503_121231.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150503_121252.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150503_121301.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150503_121315.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150503_121332.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
MfG Marco
Danke Ric, ganz fertig ist er aber noch nicht! Für die Feinheiten muss ich mir etwas mehr Zeit nehmen.
Habe in der Zwischenzeit die P30 abgeklebt. Den kompletten Lauf, die Schloßteile, den Abzug und den Mag Release! War echt fummelig! 20150503_134809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150503_134817.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20150503_134831.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
MfG Marco
So, die P30 ist soweit fertig, zwar anders als ich es vor hatte aber so finde ich sie auch nicht verkehrt!
Anfangs hatte ich sie mit Weiß grundiert und dannach mit Chrom-Spray lackiert. Das Problem bei dem Chromspray war das es erstens zu sehr nach Spielzeug aussah und zweitens zum verreken nicht trocknen wollte. Habe den Lack am Schluß bis zu 3 Tage trocknen lassen und trotzdem hatte ich beim drehen der Waffe Fingerabdrücke drauf! Ich habe sie wieder und wieder überlackiert in der Hoffnung die Fingerabdrücke wieder weg zu bekommen. Am Schluss hatte ich geschätzte 5mm Lack auf der Waffe und sie sah einfach nur noch Kacke aus! 20150503_155206.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Also bin ich hingegangen und habe die komplette Waffe in PVC-Reiniger gelegt und mit einer Zahnbürste den ganzen Lack wieder runter gebürstet.
Das Reiniger-Bad hatte sich sehr schnell chromfarbend gefärbt! Als ich die Waffe raus geholt hatte hat sich ein leichter grau/verwaschener Silberschleier auf die Waffe gelegt! Ich habe die Waffe heiß mit Spüli abgebürstet und trocknen lassen. Dannach habe ich noch den Verschluss und den Lauf aufpoliert bis sie eine glänzende Oberfläche hatten.
Es ist zwar nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte aber ich finde das dieser verwaschene Metalllock etwas hat! Ob man sowas noch verkaufen könnte?
MfG Marco