Da kann man mal wieder sehen ... wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. Gerade die Geschichte einer Waffe, kann interessanter sein als das eigentliche Teil.
Ich habe mal das Sammeln mit Blankwaffen begonnen, da waren auch 2 Richtschwerter dabei gewesen. Ohne Spitze. Eines aus Nürnberg, das andere glaube ich war von Rothenburg ob der Tauber gewesen? Weiß es nimmer. Schöne Sprüche eingeätzt: "Ach du armer Sünder du, bald findest du die ew´ge Ruh´!" - Oder so ähnlich.
Das hat mir keine Ruh´gelassen, ich wollte wissen wieviele Leute wann, weshalb, von wem hingerichtet wurden mit den Teilen. Ich hab´s herausgefunden!
Diese Recherche war sowas von spannend, man glaubt es nicht. Mein Glück, ich kann diese alten Handschriften noch entziffern, lesen und verstehen. Nicht immer einfach in einer Zeit wo jeder so schrieb wie ihm der Schnabel gewachsen war.
Hinzu kam das mitunter mundartliche Ausdrücke von Werkzeugen oder Dingen die Rede ist, die es heute gar nicht mehr gibt.
Ich erinnere mich da an ein Werkzeug (keine Ahnung was das war), was angeblich jemand im Stall gestohlen haben sollte. Der Bestohlene klagte vor dem Richter, das Ganze eskalierte. Der Beschuldigte erstach mittels eines "Bauernmessers" den Kläger vor aller Augen.
Tja, vom selben Richter wegen dieser Tat zum Tode verurteilt, machte er Bekanntschaft mit dem Schwert. Und dann erzähle mir mal einer die Geschichte einer Waffe sei uninteressant ...
so, nachdem ich heute bis 16 uhr malocht habe und mich danachum private dinge wie bude, auto, einkauf gekümmert habe (wann sonst wenn nicht samstags) eben gerade noch die polizei im hau hatte und trara und stress, habe ich mir nun dein video angeschaut und die kommentare verfolgt.
paddys harte kante kenne ich ja, wir hatten mal stress deswegen nicht wahr paddy ;) aber im grunde sagt er nur was er denkt, und genau das werde ich nun auch tun.
1. der preis ist ein no go 2. die waffe gefällt mir sehr sehr sehr, ich bin ein cowboy, jiiihaaa im ernst, ich find die einfach suppa. 3. das du den duke nicht erwähnt hast ist nicht gut, klar. aber wer eure videos verfolgt weiss, das ihr nicht oft auf die historie eingeht. mir wäre das logischerweise niemals passiert, ich hätt das halbe video nur von der geschichte der waffe gesabbelt :D viele mögen das. aber, und damit komme ich zu 4. - 4. das video ist gut. in jedem fall. und ich denke nicht das es auf hetze, eile, und "hauptsache das erste revie ist vom ric" gemacht wurde. nein nein, wenn man so vorgeht kommt das anderrsrüber. ich denke der ric hat das so nicht im sinne gehabt, und diese klitze kleinen fehler sind egal. wer möchte denn das perfekte video sehen??? ch nicht (sie meine videos) :D
also ich hab definitiv einen daumen da ggeassen, mir hats gefallen.
Ich habe jetzt kurz überlegt, ob ich mich zu der Diskussion (die ich gar nicht so schlecht, sondern ehrlich und zielführend empfinde) etwas sage. Aber auch auf die Gefahr dass ich als Neuling mich in die Nessel setze hier meine 2 Cents:
Das Video empfinde ich als gut, Details sollten verbessert oder ergänzt werden (Duke!! Als Westernfan, siehe mein Avatar, ein Muss!) Ric greift die Hinweise der Kollegen hier sicher gerne auf!
Ich glaube auch nicht, dass er Quantität vor Qualität setzt! Momentan ist er vielleicht sehr aktiv, was kein negativer Punkt ist. Als Grund spielt sicher auch mit, dass er dieses Forum durch seine an mehreren "Orten" platzierte Reviews weiteren Interessierten schmackhaft machen will?
Die Hinweise von Paddy waren sehr "direkt". Wenn man seine eigenen Hinweise zu seiner achtenswerten Einstellung (Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, direkte Ansprache von Mankos etc.) richtig interpretiert, dann klingen die Kommentare von Paddy nicht unfreundlich!
Und ich bin mir sicher, würde Paddy das Review als komplett misslungen betrachten, er würde sich gar nicht dazu äussern. Denn dann würde er seine Zeit nicht mit hilfreichen Hinweisen vergeuden
Unter den vorstehenden Aspekten habe ich diesen Thread/diese Diskussion noch einmal durchgelesen, und sehe das Ganze positiv. Ein Forum in dem man offen und ehrlich miteinander umgeht, und umgehen darf!
Und @ Ric, aus meiner eigenen Erfahrung, und wie von Alex bereits angesprochen: Je nach Tagesform empfindet man konstruktive Kritik einmal als willkommene Unterstützung, oder eben an einem stressbehafteten Tag eben als Nörgelei!
Ich bin weder streitsüchtig, aber auch nicht harmoniesüchtig - Deswegen nochmal, mir hat diese offene Diskussion über das Review gut gefallen! Alles sachlich, keine einzige persönliche Beleidigung oder Kränkung, keine Besserwisserei .................... Ein positives Zeichen für ein gutes Forum!!