Andy, das ist wirklich ein sehr interessantes und zugleich aufschlussreiches Video! Das Teil ist der Hammer. Wirklich gut durchdacht das ganze.!
Gruß der Doc
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
―Bertolt Brecht-
Wer sich "Impfen" lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
Du sagst es @NC9210 Genau deshalb nannte ich den Thread auch Energietransfer.... Mir hat gefallen wie er die Energieabgabe in 5cm Gelatine gemessen hat. Genau so erklärt der gute Mann das auch. Das Video ist von einem englischem Jagdkanal. Jagen mit einem Sub12 Luftgewehr ist ja in England völlig legitim. Da 12ftlb etwa 16Joule entsprechen ist es für die englischen LG-Jäger sehr interessant, wieviel Energie ein Pellet im Ziel abgeben kann. Also ein Test der nichts über die reine Durchschlagskraft aussagt sondern nur über die Energieabgabe. Aber das hast du ja in deinem Post schon kurz und knapp erklärt und richtig erkannt. LG Andy
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
@MountainGun45LC Schön das dir das Video auch gefallen hat. Für mich ein sehr interessanter Test. Ich werde mir über kurz oder lang auch so ein Pendel bauen. Allerdings ohne den Zeiger und ohne der "Ratsche". Ich würde das dann mit der Kamera filmen und so den Ausschlag feststellen. Dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und gegrilltem toten Tier
LG Andy
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel