IWA 2015 Neuheit: GSG M1892 Winchester Soft Air 6mm Modell
GSG M1892
System
Gas Non Blow Back
Kaliber : 6 mm
Magazinkapazität : 24 Schuss
Gewicht : 2.700 g
Gesamtlänge: 947 mm
Energie: ca. 1,1 Joule Artikelbeschreibung:
Seit 1860 entwickelte und baute die Firma Winchester Repeating Arms Company in den Vereinigten Staaten Gewehre. Umgangssprachlich steht eine Winchester für einen Unterhebelrepetierer. Kennzeichnend für vielen verschiedenen Modelle ist die Benennung nach dem Jahr der Einführung. Das Modell 1892 ist die kleine Schwester des Modells 86, des ersten von John Moses Browning entworfenen Repetiergewehrs. Von der Winchester Mod 92 und ihren späteren Varianten wurden bis 1932 1.001.324 Stück hergestellt. Der hochwertige Airsoft-Nachbau verfügt über ein Gas Non Blowback System und wird aus Echtholz und Vollmetall hergestellt. Das Modell verfügt über einen originalgetreu funktionierendem Repetierhebel. Wie beim realen Vorbild wird der Spannhebel nach vorne und hinten bewegt, um das Gewehr zu spannen. Dies macht das Modell sehr authentisch und die vielen Metallteile sorgen für ein passendes Nachladegeräusch. Das Laden erfolg seitlich in das Hauptgehäuse, hierzu liegt ein liegt ein praktischer Speedloader bei. Diese Handhabungsweise ist sehr originalgetreu, da auch das echte M1892 seitlich geladen wird. Der Gas-Einfüllstutzen befindet sich am im vorderen Ende der Magazinröhre. Zum einfacheren Befüllen empfiehlt sich ein Erweiterungsstück für das Auslassventil der Gasflaschen zu verwenden.
Und die WLA macht beim trocken spielen auch den gleichen Spaß und den "echten" Sound.
Wenn die Airsoft jetzt mit Ladehülsen, die mit BB´s bestückt ins Magazinrohr geladen und vorbildgetreu durchrepetiert werden können, aushestattet wäre, KÖNNTE man darüber nachdenken.
Eine Airsoft kaufe ich persönlich nicht, wegen der Funktion einer lahmarschigen Plastikkugel hinterherschauen zu dürfen, sondern ausschließlich wegen der originalgetreuen Funktion. DAS ist für mich die einzige Daseinsberechtigung dieser Teile.
Meine M 1887 von Marushin, wird mit 5 Schrotpatronen-Dummies geladen, die wie bei der originalen Schrotflinte geladen und ausgeworfen werden können. DAS macht den Spaß aus. Alle Jubeljahre mache ich da mal Gas rein und ballere ein paar Löcher in nen Pappkarton, um zu sehen ob sie noch funktioniert.
Ich glaube, die gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr zu kaufen. Die war damals auch nicht ganz billig. Die hat in Deutschland um die 250 Euro gekostet. Viele wurden davon hier sicher nicht verkauft. Nur die allergrößten Terminator 2 Fans konnten da wohl nicht an sich halten!