ZitatIch weiss nicht, aber irgendwie kann ich mit Umarex-Messern nichts anfangen..
Die Messer waren noch nicht mal das Schlimmste ... der Ablauf viel zu hektisch, wie von der Wilden Sau gejagt. Das Gedudel dazu unterirdisch grottenschlecht, einfach GRAUSAM!
SO sollte man KEINE Werbung machen! Kontraproduktiver geht es kaum.
Ich kenn sie nicht gut genug um darüber abzulästern. Ich besitze zwei Walther Messer mit denen ich eigentlich sehr zufrieden für den Preis bin. Man bekommt was man bezahlt und für das was sie kosten sind sie voll ok. Ich muss sie öfter mal schleifen, da ich sie als Arbeitstiere benutze. Mei Fazit wäre ein nüchternes : Preiswert
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Auf der Baustelle. Paletten auspacken, Säcke aufschneiden, Bleistifte spitzen und ab und dann mal ein Kabel abisolieren. So Zeug eben. Ich hab damit auch schon Putz aus der Wand gekratz oder ne verklemmte Alubox aufgehebelt. Dinge für die mir ein teures Messer einfach zu schade ist. Ein Arbeitstier eben. Sie brauchen dann zwar öfter mal etwas Liebe, was aber bei der Misshandlung auch völlig klar ist.
It doesn't matter how big your target is... dead center is dead center Slow is smooth... Smooth is fast Youtube: MilDot Airgun Channel
Zitat von MilDot Airgun Channel im Beitrag #6Auf der Baustelle. Paletten auspacken, Säcke aufschneiden, Bleistifte spitzen und ab und dann mal ein Kabel abisolieren. So Zeug eben. Ich hab damit auch schon Putz aus der Wand gekratz oder ne verklemmte Alubox aufgehebelt. Dinge für die mir ein teures Messer einfach zu schade ist. Ein Arbeitstier eben. Sie brauchen dann zwar öfter mal etwas Liebe, was aber bei der Misshandlung auch völlig klar ist.
Hmmm.... du animierst mich gerade, dass ich mir auch eines für die Arbeit zu lege.
Das Back up Knife und das Neck Knife. Beim Neck Knife habe ich allerdings den Schleifwinkel komplett geändert. Der hatte irgend etwas um die 30° und ich hab jetzt 25°. Macht das Messer etwas empfindlicher, aber auch schärfer. Ach ja und ich habe ganz unten in den Kydex Hüllen einen Wattebausch mit Fluna Tec reingestopft. Dadurch scheppert die Klinge nicht in der Hülle herum.
Diese Umarex oder die Walther Messer, sind alle saubillige China-Massenware. Zum ge- und vor allen Dingen verbrauchen gerade gut genug, wenn es nicht wichtig ist, WANN sie kaputt gehen!
Diese Produkte werden gefällig gestylt und reisserisch beworben, damit der geneigte Käufer im Glauben ist, ein leistungsfäiges Werkzeug zu erwerben. Die Messer zielen mit ihren Taschengeldpreisen auch ganz sicher in Richtung tacticooler Halbstarker, der keine Ahnung hat, was ein gutes Messer ausmacht. Aber die wollen ja auch bedient werden!
Damit hast du es eigentlich auf den Punkt gebracht. Zum Verbrauchen gut genug. Und genau dafür benutze ich sie. Ohne jede Rücksicht bis sie dann einfach aufgeben. Glücklicherweise kosten die Dinger nichts.